Probleme mit Windows Media Player 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michfabi1

Guest
Hallo,
nach Tagelangen Versuchen hoffe ich auf diesem Weg Hilfe für mein Problem zu finden.
Ich habe legal Lieder aus dem Internet heruntergeladen (WMA) und wollte die auf meinen MP3-Player laden. Ich habe eine Wiedergabeliste angelegt und den MP3 angeschlossen. Dann binn ich auf synchronisieren gegangen und er (WMP) zeigt mir an, dass er arbeitet. Nach kurzer Zeit gibt er mir eine Fehlermeldung, dass der Anbieter der Lieder keine Rechte zum synchronisieren eingeräumt hat.
Gehe ich dann aber auf die einzelnen Titel und schau mir die Eigenschaften an, wird dort 10x synchronsieren erlaubt. Inzwischen bin ich wirklich ratlos!!!!
Ein zweites Problem liegt darin, dass ich beim Brenen einer CD mit den selben Liedern die Meldung bekomme, dass kein Brenner angeschlossen ist, obwohl dieser in meinem Laptop eingebaut ist und auch über die Registerkarte zu finden ist.
Auch hier macht sich ratlosigkeit breit.
Ich hoffe nun, dass mir jemand helfen kann und grüße aus der Südpfalz.

Michael

Gorthaur

Well-known member
Hallo und Willkommen im Forum!

Kannst du die Songs nicht einfach auf den Player kopieren? Oder haben die irgendeinen Kopierschutz der das nicht zulässt?

Was das Problem mit dem Brenner betrifft:
Welche Software verwendest du?
Besteht das Problem nur bei diesen Liedern oder immer?

P.S.
Ein paar Infos zu deinem System wären evtl. auch nicht schlecht...

M

michfabi1

Guest
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Songs jetzt ganz normal (über Explorer) auf den Player kopiert. Wenn ich sie spielen will zeigt er mir die Lieder zwar im Display an, drücke ich dann aber auf Play erscheint sofort "File Error".
Ich hab es gestern immer mit dem WMP probiert, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass dann die Freigabe über die jeweilige Lizenz erfolgt. Aber das hat ja auch nicht geklappt. Da hat der WMP sofort gemosert.
Jetzt bin ich auf die glorreiche Idee gekommen das Ganze mit einem anderen MP3 -Player zu probieren----->>>da geht es über den WMP mit synchronisieren!!!

Was mein Brennerproblem angeht, so habe ich festgestellt, dass mein Brenner anscheinend eine Meise hat. Je nachdem wo ich licht auf das Gehäuse meines Laptops "haue" läuft er oder auch nicht.

Sorry, dass ich hier "Wellen gemacht habe" und am Ende doch alles an meinen Geräten liegt. Man sollte beim Kauf von elektronischen Geräten nicht immer unbedingt nur auf den Preis schauen.
Nochmals vielen Dank und vielleicht bis bald mal wieder.

Viele Grüße
:danke:
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben