Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starfish

Well-known member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bezüglich des Defragmentierens.

Zuerst hatte ich die Software " Ashampoo Magic Defrag" installiert und habe festgestellt, das die Software irgendwo einfach hängt und nicht mehr weiterarbeitet.
Ich habe mein Laptop formatiert und alles eingerichtet und wollte mit der Windows XP eigenen Defragmentiersoftware defragmentieren.Das Prüfen erfolgt einwandfrei, doch wenn das Volumen defragmentiert werden sollte steht er immer bei 1% und geht nicht weiter. Woran kann das liegen?

Ich besitze zwei Partitionen und habe bei beiden das selbe Problem. Die Defragmentierung findet nicht statt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe St@rfish

Harry

Well-known member
Hallo Starfish,

versuche mal, im abgesicherten Modus zu defragmentieren. Da laufen nicht so viele Hintergrundprozesse mit. Außerdem den Antivirenscanner deaktivieren (nicht vergessen, ihn danach wieder einzuschalten)!

Allerdings kann es bei starker Defragmentierung, je nach Leistungsstärke Deines Systems (CPU, Arbeitsspeicher, Größe der Festplatten) schon mal bis zu einer Stunde dauern, bis alles defragmentiert ist.
Schau während des Vorgangs einfach mal im Taskmanager nach, wie hoch die Systemauslastung ist.

Außerdem empfehle ich Dir zum defragmentieren den Diskeeper.

Eine kostenlose Demoversion kannst Du hier runterladen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

D

Daredevil

Guest
...hier probieren...

Mein Gott' , was hab ich alles probiert......

Aber komischerweise hat dies hier am besten geholfen....!
Aber das ist alles relativ....
Hab aber die besten Erfahrungen damit gemacht....!!

Versuch' es......und mail mal zurück......

Auf gut Glück......

Thorsten

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben