Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzel

Guest
Hallo
mein Bruder hat mit der Profressional Edition folgendes Problem:
XP fährt völlig normal hoch, bis zu der Passworteingabe, gibt man das richtige Passwort ein, erscheint der Desktophintergrund, der Mauszeiger springt in die rechte untere Ecke des Bildschirms, und dann ist Schluss mit lustig ...
1f62d.png

Man kann nur noch den Taskmanager mit STRG+ Alt + Entf aufrufen, von wo aus man den Pc wieder runterfahren kann, bzw. über Datei+ Neuer Task verschiedene Programme aufrufen kann, nicht jedoch Explorer.exe.
Was kann man tun, damit das Startmenu und die Symbole auf dem Desktop wieder erscheien?

Vielen Dank
Wurzel

Degu2

Well-known member
Re: Prof. Edition startet nur bis Desktop Hintergrund

Hallo,
überprüfe ob du noch im Abgesicherten Modus fahren kannst ohne Probleme wenn keine Probleme da sind erstelle ein neues Konto.

Wenn das aber alles nichts bringt gibt es auf der CD von Windows XP eine funktion du legst die cd ein und drückst enter am anfang und lässt wieder alles durchlaufen wenn er dann soweit ist noch nicht auf r drücken erst wenn du bei der festplatten aufwahl bist dann drückst du r dann wird das windows repariert! es gehn dabei keine daten verloren

MFG
Degu2

A

anonymum2

Guest

Hallo Wurzel

Da die Methode ,die Degu2 empfiehlt, unsicher ist , versuche es zuerst mit einer Systemwiederherstellung. Start>Ausführen> msconfig eingeben.
Danach solltest Du nach Malware scannen.

gruss rolfpower

W

Wurzel

Guest

Vielen Dank, werde das mal ausprobieren, allerdings habe ich ja gar kein Startmenu! Versuche es Dennoch über Datei neuer Task! Melde mich über Erfolge...
Vielen Dank
Wurzel

W

Wurzel

Guest

Hat leider alles netgeklappt, haben nunalles neu installiert. Trotzdem Danke
MfG Wurzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben