Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oslo

Guest
program update in Systemsteurung löschen

Hallo Leute,
seit kurzem habe ich ein program update von install shield auf der Festplatte in der Systemsteuerung(weiss nicht wie ich dazu gekommen bin)!Wie kann ich etwas aus der Systemsteurung löschen?

A

anonymum2

Guest
Re: program update in Systemsteurung löschen

Hi Oslo
Systemsteuerung>Software>dann Prog. löschen.
Es ist nicht genau zu erkennen,welches Problem vorliegt. Mach mal nähere Angaben.
Install.Shield ist ein Teil von Installer und gehört zu jeweils einembesti,ten Programms.
MfG rolfpower

O

Oslo

Guest

Hallo!
unter Software ist der update manager nicht aufgeführt!Wenn ich bei Systemsteurung reingehe,ist dort der updater von install shield mit aufgeführt!Alles was hier aufgeführt ist (also z.b.Software,Hardware,Tastatur usw.)ist ja nicht so einfach zu löschen!Wie kann man hier etwas löschen?

A

anonymum2

Guest

Hi Oslo
Unter System kann man die automatische Updatefunktion deaktivieren.
Oder lade Dir mal Tune-Up. Das hat einige Funktionen, die den Install bearbeiten kann.

Gruss rolfpower

O

Oslo

Guest

Hallo!
Vielleicht noch mal ganz allgemein:Wie kann man Dateien aus der Systemsteuerung entfernen?

Oslo :

A

anonymum2

Guest

Hallo Oslo

Um welches OS handelt es sich eigentlich ? Ich glaube ,Du wirst nicht verstanden. Die Systemsteuerung sagt doch schon alles und in Software kann man komplette Progs löschen.
Vielleicht erklärst Du noch mal Dein Ziel.

MfG rolfpower

C

cybertommy

Guest

Hi Oslo!

Dateien in der Systemsteuerung löschen???
Wenn du damit meinst, dass du Menüpunkte wie "Anzeige", "Benutzerkonten", "Datum und Uhrzeit", "System", "Software" etc. löschen willst, dann kann ich nur sagen, dass das nich möglich ist, weil diese Punkte zur Wartung bzw. Einstellung deines Systems unbedingt nötig sind!

Wenn du Programme (ob nun irgendein InstallShield oder ein anders Programm) entfernen willst, dann geht das über Systemsteuerung > Software > Programme ändern oder entfernen > dann auf den Button entfernen klicken, und das Programm wird deinstalliert!

Wenn dir diese Erklärung nicht hiflt, dann poste bitte etwas genauer (eventuell mit Screenshot) was für ein Problem bei dir vorliegt...

C

clas

Guest

Hallo oslo!
Habe das gleiche Problem. Wie aus dem nichts ist diese "Funktion" / Program aufgetaucht. :mad2: Ich hatte ein Program installiert, das das NET.Framework benötigte. Ich habe keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht???
Das besagte Program "Program update" erscheint weder in der Softwareliste zum deinstalieren noch lässt es sich mit TuneUP 2006 aufspüren... (aber so weit bist du wahrscheinlich auch schon) das Program sammelt unter c:--> Programme--> Gemeinsame dateien updates. Dieser Ordner lässt sich ebenfalls nicht löschen. Bin da auch etwas vorsichtig, weil ich mir nicht Dateien anderer Programme löschen will.
Bist du inzwischen schlauer? Würde mich über einen Rat sehr freuen...
Gruß
Clas

C

clas

Guest

Hallo zusammen!
Zum Thema: Software die nervt! :lach

Bin etwas schlauer! Also dieses Program wird zusammen mit dem Installer von Programmen vertrieben, um diese und andere (Programme) unaufgefordert up-zu-daten. Na vielen dank! Auf der Homepage der Hersteller befindet sich eine Anleiutung zum deinstalieren. Man muss eigens ein program (UnInstaller) runterladen. Sehr bedauerlich, dass man bei der instalation nicht darauf hingewiesen wird... und kein UnInstaller mitintegriert ist!

Hier link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und hier der download:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Viele Grüße
Clas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben