Programm zum beschneiden der Digitalfotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
Hallo Leute,

Saturn hatte vor einiger Zeit ein geniales Programm um Fotos auf das Format 2:3 zu beschneiden, damit man 10x15cm Fotos entwickelt bekam und nicht 10x13, was ich nicht mag. Die hatten einfach einen Rahmen auf das Vorschaufenster gelegt und wenn man oben/unten etwas vom Foto entbehren konnte, konnte man es mit einem Klick abeschneiden und erhielt später ein großes schönes 10x15 Foto.

Leider habe ich bei meinem Crash auch dieses Programm verloren und habe das Fotoprogramm von Saturn erneut heruntergeladen und habe mit Erschrecken festgestellt, dass es diese einfachste der Schnittmöglichkeiten nicht mehr gibt. :grim

Hat einer von Euch dieses Saturn Programm noch und kann es mir irgendwie zukommen lassen (gegen Bezahlung der Unkosten) oder kennt jemand ein gleichwertiges Programm was ich noch nicht entdeckt habe bei einem anderen Anbieter!!??

Editiert am 29/5/2006 von katarina1165

Kajaphas

Well-known member
Re: Programm zum beschneiden der Digitalfotos

Ehrlich gesagt hab ich von dem Programm noch nie was gehört.
Wo hast du denn das runtergeladen?
Wie heißt die Version, die du willst und die, die es jetzt gibt?

H

Hecki58

Guest

Lade Dir Picasa 2 von Google runter. Starte das Programm>>wähle ein Bild aus>>Doppelklick>>Beabeiten>>zuschneiden>>Format auswählen>>Z.B. 10*15>>Linke Maustaste drücken und Bildausschnitt wählen.
spacer.png

K

katarina1165

Guest

picasa 2 werd ich versuchen, bin noch in der Firma und kann nix runterladen. Danke für den Tip, bin gespannt ob es auch so einfach geht wie bei Saturn damals!

Editiert am 30/5/2006 von katarina1165

K

katarina1165

Guest

Ehrlich gesagt hab ich von dem Programm noch nie was gehört.
Wo hast du denn das runtergeladen?
Wie heißt die Version, die du willst und die, die es jetzt gibt?

hab es damals von der HP von Saturn runtergeladen, kann man immernoch, aber es ist nicht mehr so gut. Verstehe nicht, warum einige Dinge verändert werden, wenn sie sich verschlechtern. :question:

Editiert am 30/5/2006 von katarina1165

H

Hecki58

Guest

Das Programm ist "for Beginners" gedacht. Ganz so einfach wie Saturn gehts leider nicht
spacer.png

Ich habe das Teil(Saturn) nach Internet suche nicht gefunden?? Wenn Du ein Bild mit Picasa geändert hast müsst Du es noch separat abspeichern. Viel Erfolg. Hecki

K

katarina1165

Guest

Danke Hecki für den super Tip, das wars was ich suchte!!! Bei Saturn lag der Rahmen zwar gleich schon drauf, aber so gehts auch.

Das Programm von Saturn mußte man erst downloaden (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
....Fotoservice....Bestellsoftware gratis downloaden), dann habe ich die Fotos die ich beschneiden wollte, beschnitten. Diese waren dann aber nur in diesem Saturn Programm beschnitten um von dortaus direkt bei Saturn bestellen zu müssen. Ich habe diese dann aber im Temp-Verzeichnis gefunden, umbenannt und zu Schlecker und co gebracht, da die Preise dort noch günstiger waren.

Ich habe Saturn schon gemailt, dass es vorher besser war und zur Antwort bekam ich, dass sie keinen Einfluß auf das Programm hätten! Super, mal sehen ob die trotzdem was unternehmen.

Also danke nochmal!
spacer.png

Editiert am 31/5/2006 von katarina1165

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben