Programme starten, wenn Windows startet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Ganz einfache Frage: Wo kann ich einstellen, dass ein Programm startet, wenn WIndows startet? Also bei manchen kann ich das ja bei der isntallation machen, aber vielen nicht. Ich möchte aber bei manchen, die automatisch starten, veranlassen, dass sie nicht starten, und bei anderen, die nicht starten, veranlassen, dass sie starten, sobald Windows Hochgefahrne ist.

A

Animal

Guest
Re: Programme starten, wenn Windows startet

Hi,

entweder erstellst du eine Verknüpfung im Autostartordner. Mit MSCONFIG kannst du die beireits eingetragenen Programme die nicht im Autostartordner sind bearbeiten

oder erstellst einen geplanten Task
(Zubehör -> Systemprogramme -> geplante Tasks)

:note: das Adminkonto benötigt hierbei ein Passwort

SG
the Animal

S

SquirrelFrank

Guest

bei geplanten tasks stehen nur 2 Punkte: 1. neuen geplanten Task hinzufügen, und etwas von meiner Firewall, die sagt, dass sie gleich nach updates suchst, aber ansonsten steht da nix.

Im Autostart-Ordner kenn ich mich nicht so ganz aus...

bitte ein bisschen genauer erklären..

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Du kennst doch den Ordner "Autostart" unter Start > Alle Programme > Autostart.
In diesen Ordner erstellst du einfach eine Verknüpfung zu dem Programm, das mit Windows Mit starten soll!

Fertig!

Bei jedem Start wird das Programm geladen, und wenn du es nicht mehr haben willst, dann Löschst du die Verknüpfung aus dem Ordner "Autostart".

Tschüss,
stefbeer

S

SquirrelFrank

Guest

das hab ich jetzt, danke an alle, aber... es starten noch immer Programme, die da zwar nicht drinne sind, die ich aber trotzdem nicht möchte... Es sind Quicktime, und ien paar seltsame Programme, die ich nicht kenne. Quicktime brauch ich aber, den rest werd ich jezt mal deinstallieren...

M

Morpheus20

Guest

öffne einfach die Programme und stell in den optionen den punkt "Bei systemstart laden" bzw "mit windwos starten" oder so ähnlich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben