Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans-Peter

Guest
Ich habe WinXP und seit kurzem folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen PC hochfahren will, meldet sich kurz nach dem "Willkommen"-Fenster folgenden Nachricht:

explorer.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "AssocIsDangerous" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden.

Danach bleibt mein PC einfach stehen und ich kann die gewünschten Tasks nur einzeln über den Task-Manager aufrufen. :mad:

Ich bitte um baldige Antwort!! Danke im voraus!

A

Arni

Guest
Re: Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

hi hans-peter
263a.png

die lösung findest du hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruß arni
263a.png

H

Hans-Peter

Guest

Hallo Arni!
Die auf der angegebenen Seite beschriebene Lösung habe ich schon ausprobiert und leider hat es nicht funktioniert! Ich werde es aber nun ein 2. Mal testen und so bald wie möglich Rückmeldung geben, ob sich was verändert hat.
Wichtig: Das Problem mit der msgina.dll habe ich glücklicherweise nicht! Nur das AssocIsDangerous.dll-Problem macht mir zu schaffen. Der PC bleibt einfach nach der in Nachricht angegebenen Meldung stehen und ab dann kann ich die gewünschten Tasks nur mit Hilfe des Task-Managers öffnen, was sehr umständlich ist!
Falls du oder sonst jemand einen weiteren Lösungstvorschlag hat, oder das Problem auch hat und möglicherweise schon behoben hat, so möge er/sie sich bitte bei mir melden!
Danke im voraus!

H

Hans-Peter

Guest

Hallo, is da jemand!
HELP, I NEED SOMEBODY!!!!
1f62d.png

I

injase

Guest

hast du schon eine lösung gefunden?

wenn nicht: versuche mal anstatt mit 'copy' die dateien mit 'expand' in den systemordner zu kopieren. bei mir hats funktioniert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben