Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marin

Guest
Hallo .Ich habe mir 2 neue 512MB Arbeitsspeicher Karten in mein PC ein gebaut.Frage Wie komme ich in mein Windows um die Karten einzutragen im System bitte um hilfe .Danke PS auf welche Tasten muss ich drücken um die 2x 512 einzutragen damit sie auch Funkzionieren .Bin leider neu einsteiger.

Xiaolong

Well-known member
Oh man...

mit sowas ist hier sicher niemandem geholfen und dir wohl am allerwenigsten.

Erstmal wäre es mal ganz gut zu wissen:

Welches Mainboard du hast (Marke, Modellbezeichnung)
Was für RAM du dir gekauft hast (Marke, Modell, Schnittstelle)

Und normalerweise funktionieren RAM Riegel, direkt nach ihrem Einbau...

M

Marin

Guest
Oh man...

mit sowas ist hier sicher niemandem geholfen und dir wohl am allerwenigsten.

Erstmal wäre es mal ganz gut zu wissen:

Welches Mainboard du hast (Marke, Modellbezeichnung)

Was für RAM du dir gekauft hast (Marke, Modell, Schnittstelle)

Und normalerweise funktionieren RAM Riegel, direkt nach ihrem Einbau...

Danke erstmal .Chipset Vendor :Via Technologies Inc.Chip Model :VT8601 Apollo PLE 133 CPU to PCI Bridge. South Bridge:82C686B PCI to ISA Bridge. CPU Intel Celeron. Cpu Socket 370.Karte 512MB SDRam PC 133.Typ:SDRAM-168Pin

S

schorsch89

Guest
Hallo marin,

der Ram wird von windows eigentlich automatischerkannt. man muss nichts drücken, einstellen neu konfigurieren, geschweige denn windows neu aktivieren...

Sofern die Ram-riegel ordnungsgemäß eingebaut wurden und es auch der richtige ram-typ ist (bei dir also DRam) solltest du gleich nach dem einschalten des computers feststellen können ob der neue ram erkannt wird; nämlich da, wo die zahlen hochzählen (darüber steht der bios-kram, Mhz, ...) wenn diese zahl am ende größer ist als vor dem einbau, ist der ram eigentlich erstmal richtig eingebaut.

du solltest beachten, dass manche mainboards nicht 2 unterschiedliche ramtypen erkennen (sofern dein mainboard überhaupt 2 unterschiedliche typen an steckplätzen hat)...
ist der ram den du dir gekauft hast auch vom typ DRam?

ansonsten kann es durchaus sein, dass du erstmal keinen großen geschwindigkeitsschub merkst, nachdem du den ram aufgerüstet hast... das merkt man erst wenn man viele programme gleichzeitig offen hat.

gruß georg

M

Marin

Guest
Danke dir für deine Antwort . :super: hat alles prima geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben