Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joerggg

Well-known member
Hallo zusammen!
Ich habe ein mehrteiliges RAR-Archiv mit Bildern von einem Kumpel geschickt bekommen.
Leider kommt immer, wenn ich was entpacken will, dass ein CRC-Fehler aufgetreten ist.
Ich habe dann mal gegoogelt und bin auf folgende Hilfe gestoßen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bei meinem Kumpel existiert das Problem auch... Natürlich könnte er mir die Bilder auch einzeln schicken, aber da ich gerne Probleme löse (bzw. sie von euch gelöst bekomme --> was fürn Deutsch
1f609.png
), hab ich mir gedacht, frag ich erstmal hier nach.
Besagtes Tutorial (siehe obiger Link) funktionert bei mir nicht, ich kann zwar das Verzeichnis wechseln, wenn ich aber den Dateinamen bei "rar e -kb XXXXXX" eingebe, kommt da: "Der Befehl "rar XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" ist entweder falsch geschrieben, oder konnte nicht gefunden werden.
WAS MACHE ICH NUR FALSCH???? Muss man das "rar e -kb......." ohne die Anführungszeichen angeben??? Ich hab mit und ohne probiert, geht beides nicht......
Muss man NUR den beschädigten Archivteil angeben, also "BILDER.r03" oder das ganze Archiv, wenn ja, wie mache ich das????????????
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten
Danke im voraus
Jörg

Editiert am 1/10/2006 von joerggg

McFly

Well-known member
Re: Rar-Datei extrahieren trotz CRC-Fehler

"rar e -kb DATEI" sollte funktionieren.

joerggg

Well-known member

Hey McFly!
Leider muss ich mitteilen, dass es wirklich auch so nicht geht. Kannst du vll. mal ein idiotensicheres Beispiel machen???? Wäre nett, danke!
Weiß sonst noch jemand Rat!
Das ist echt ne harte Nuss!!!!!
Thx
Jörg

McFly

Well-known member

Ansonsten probiers mal damit, ist nur eine Demo Version, die Fullversion
kostet sage und schreibe 149,95 $ :eek:oohh
spacer.png

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

joerggg

Well-known member

Hallo McFly!
Leider geht es auch mit diesem Programm nicht.
Aber beim Prozess vorher (siehe Tutorial des anderen Forums) habe ich versehens die Datei WinRar anstatt der Datei rar.exe kopiert. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter. Aber noch immer nicht am Ziel...... Ich brauche DINGEND Hilfe!!!!!
Momentan kommt, wenn ich die Datein öffnen möchte:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Keine Dateien zum Entpacken?"
Eine Zeile davor steht nochmal: "Konnte die Datei "BLABLABLA" nicht finden."
Bitte helft mir, ist echt langsam nervig.
Dankeschön
spacer.png

Jörg

joerggg

Well-known member

Hallo!
Ist doch einfach toll, wie ich meine Frage immer selbst beantworte und in meinen Threats immer am meisten schreibe, oder?
spacer.png

Also last but not least habe ich es dennoch hinbekommen, die Dateien mit der auf wintunng.net beschriebenen Methode zu extrahieren. Das Problem war wohl, dass es sich um ein mehrfach geRARtes Archiv handelte. Ich hatte einige Teilarchive, wie wiederrum in solche aufgespalten waren. Ich habe immer versucht die ersten (also quasi die erste ebene) zu extrahieren.
Bei dem jetzigen versuch, bei dem es geklappt hat, habe ich erst die erste ebene normal mit RAR extrahiert, dann die zweite mit der "special-methode" und nun habe ich einige schöne bilchen mehr auf meinem PC. THE END
spacer.png

Gruß
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben