Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shad0w

Guest
Hi 2 all,
könnt ihr mir bitte bei einem kleinem netzwerk problem helfen?

Ich habe z.Z. ein paar Probs mit meinem Inet in das ich mich mit einer DFÜ-Verbindung einwähle. Leider kann ich keine Einstellungen an meiner Verbindung verändern. Ich bekomme immer den "Fehler 624 die Telefonbuchdatei konnte nicht aktualisiert werden" also damit die rasphone.pbk.
Gut dann will ich mir die doch mal anschauen denke ich mir aber die ist WEG :eek:oohh. Wollte eine neue DFÜ-Verbindung erstellen in der Hoffnung die Datei wird neu geschrieben... Fehlanzeige! ich kann ja nichtmal eine neue DFÜ-Verbindung erstellen :exclam:.

Ich kenne mich in sachen Netzwerk leider nicht sehr gut aus. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob und wie ich die Datei wieder herstellen kann/muss oder gibts noch andere lösungen?

Alles ist mir recht es sollte nur nicht SOOO kompliziert sein ;).

MFG

S

Shad0w

Guest
Re: rasphone.pbk

Achja ich habe WinXP Home
1f609.png

W

www-dualdisk-de

Guest

263a.png

Hi Shad0w ,

willkommen bei windowspower.de Forum
ich selber bin auch seit neustem mitglied hier.

Die Datei Rasphone.pbk befindet sich im folgenden Ordner deiner Festplatte:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\
==> oder statt in "All Users" in dem Ordner mit deinem "Anmeldenamen" falls du eins hast.
Wenn du die Datei nicht findest, gehe auf "Start", und dann auf "Suchen" (Das mit der Lupe).

Schau mal mit der rechten Maustaste, die "Eigenschaften" der Datei Rasphone.Pbk an.
Ist ein Häkchen bei Schreibgeschützt ? Wenn ja mach das Häkchen weg.
Dann müsste es funktioneren.

Sollte das Problem immer noch vorliegen,
dann ändere Den Dateinamen um von Rasphone.pbk in Rasphone.old
!!! Wichtig !!! Mach vorher Sicherheitshalber eine Systemwiederherstellungpunkt" unter Windows XP.

Nach dem umbennenen in rasphone.old , mal versuchen ins internet neu einwählen.
Jetzt muss man halt die Verbindungsdaten wie passwort und kennwort und rufnummer neu eingeben. Aber dann müsste es funktionieren.

Wichtig ist, dass Du dir vor dem umbenennen dein Benutzername und Rufnummer deiner aktuellen DFÜ Verbindung notierst. Dein Passwort kennst du ja.

Ich drück Dir die Daumen dass es klappt.

:lach

[Editiert am 29/7/2005 von www-dualdisk-de]

S

Shad0w

Guest

Ha!
Du bist doch die Mäschien schlecht hin!
1f609.png

Musste zwar unter "All Users" obwohl mehrere Konten vorhanden sind aber egal. Die Datei war schreibgeschützt und ich habe nur das Häkchen raus.

THX

:lach :lach :lach

PS: thx für die nette begrüßung
1f609.png

D

Dualdisk

Guest

:lach

Freut mich für Dich Shad0w ,

Grüsse

Alpay