RDP in Windows 11 aktivieren und absichern?

PCguru

New member
Ich habe kürzlich auf meinem Computer Windows 11 Pro installiert und möchte den Remotedesktop (RDP) aktivieren, um von unterwegs auf meine Dateien und Anwendungen zugreifen zu können. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich dies sicher und richtig konfigurieren kann.

Ich habe bereits die Einstellungen → System → Remotedesktop geöffnet und den Remotedesktop aktiviert. Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich die Sicherheit meines Systems gewährleisten kann. Ich habe von NLA (Network Level Authentication) und der Beschränkung des Zugriffs auf spezifische Benutzer gehört, aber ich weiß nicht, wie ich diese Funktionen konfigurieren kann.

Kann mir jemand helfen, den Remotedesktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern? Welche Schritte muss ich unternehmen, um meine Daten und mein System zu schützen? Sollte ich auch VPN oder RD-Gateway verwenden, um den Zugriff auf mein System zu sichern?

• Wie aktiviere ich den Remotedesktop in Windows 11?
    • Wie konfiguriere ich die NLA und die Beschränkung des Zugriffs auf spezifische Benutzer?
    • Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte ich ergreifen, um mein System und meine Daten zu schützen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, den Remotedesktop in Windows 11 zu aktivieren und abzusichern.

Zurück
Oben