Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hi Leute,
ich hab n Problem, mein zweitrechner (hp pavilion home pc, athlon 64, winXP) fährt aus irgendeinem Grund nicht mehr hoch!
Ich habe auf diesem Rechner eine Funkkarte mit der ich ins Internet gehe. Weil ich den an einen neuen Platz gestellt habe, mußte ich alles Kabel abstöpseln, und wieder neu dran. Als alles umgestellt war, wieder alle Kabel dran, an, hochgefahren, kurz im Netz gecheckt ob´s funktioniert. Hat alles bis dahin geklappt. Doch dann plötzlich ging die Funkkarte nicht mehr. Da ich das schonmal hatte, hab ich sie "repariert" - doch schon während des "repariens" ging nix mehr, also hab ich ihn einfach ausgeschalten.
Seitdem fährt er nicht mehr hoch! Ich kann ihn anschalten, der Lüfter vom Prozessor läuft an, aber er hält die Drehzahl, die er bei jedem Start für 2 - 3 Sek hat, jetzt dauerhaft. Monitor geht auch nicht an.

Bitte helft mir!!! Was muß ich tun, damit er wieder läuft????????

Dank euch schon mal vorher,
Grüße,
Marcus

PS: Hab grad eben nochmal geschaut, die Festplatte geht nicht los... - vll. hilft das ja weiter.

A

anonymum2

Guest
Hallo marcusmc

Überprüfe den Stecker ( 16pol.) vom Monitor an Grafikkarte,auf richtigen Sitz.
Oft ist es vorgekommen,dass durch unsachgemässes Einstecken ein Pin verbiegt.
Pin verbogen ?= mit kleiner Spitzzange oder Pincette vorsichtig gerade biegen.
Auch löst sich durch das Einstöposeln oft die Graka aus dem Slot. Überprüfe hier
im Innern des PC's die Karte,Ram-Module und alle Kabelanschlüsse auf sicheren Sitz.
Auch die Festplatte scheint keinen Strom zu beziehen.
ACHTUNG Vor dem Öffnen des Gehäuses den Netztstecker ziehen !!!

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben