Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liegestuhl68

Guest
Hallo ich habe das Problem das mein PC AMD 1800 256 Ram manchmal nicht runter fährt.
50% gehen ganz normal und irgendwann fäht er runter,Bildschirm geht aus aber der Rechner laüft weiter.
Dann hilft nur den Powerknopf lange drücken.
Einmal hat er sich nach dem Runterfahren ständig neu gebootet.
Norton ,antivir,Spyboot finden nichts

A

anonymum2

Guest
Re: Rechner fährt nicht runter

Hallo liegestuhl68

Wenn der Rechner nicht abschaltet, ist die erste Ursache ein HintergrundProgramm,welches das verhindert. Ikon auf unterer Taskleiste>rchtsklick>schliessen. Welches das ist, musst Du selber herausfinden, es kann MP3, Sound, Firewall oder alles mögliche sein.
Bei mir ist es ein ScreenshotProgramm. Wenn ich vergesse,es zu deaktivieren läuft der Rechner auch nach Shotdown immer weiter.
2. Möglichkeit . Scanne mal mit HiJackthis und setzte hier einen Log zur Auswertung. Das ist die sicherste Methode , Malware zu entdecken und zu beseitigen.

gruss rolfpower

L

liegestuhl68

Guest

Danke für die schnelle Antwort nochmal kurz der PC fährtganz normal runter und startetdann gleich wieder.
Mouse treiber sind aktuell .
Hier ein HIJACK Log

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 03:34:08, on 26.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
editiert v. rolfpower
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Danke für eure Hilfe

A

anonymum2

Guest

Hallo liegestuhl68

Dein Log ist clean.

Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Einstellungen>Systemfehler>automatisch Neustart durchführen>Häkchen wegnehmen.

Systemsteuerung>Energieoptionen>Computer "herunterfahren" > Ruhezustand> "deaktivieren".

grus rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben