Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerdjt

Guest
hallo zusammen!

habe mal wieder ein problem! jedes mal, wenn ich mit dem windows mediaplayer 9 eine datei abspiele, friert der komplette rechner nach einigen momenten ein und ich kann nur noch den knopf drücken.
kann mir eventuell jemand sagen woran das liegt und vor allem wie ich das problem beseitigen kann?

für eure hilfe wäre ich dankbar!

gruß
gerdjt

A

anonymum2

Guest
Re: rechner friert ein bei media player

Hallo gerdjt

Du solltest mal über microsoft den FlashPlayer Updaten.

gruss rolfpower

G

gerdjt

Guest

hallo!

danke für die schnelle antwort. aber wo finde ich denn den flashplayer bei microsoft?
wenn ich im downloadbereich flshplayer suche, findet er nichts!

gruß
gerdjt

G

gerdjt

Guest

hallo!

danke für den tipp. leider hat die installation nichts gebracht!
1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png

und jetzt friert der rechner sogar einfach so im leerlauf ein. :mad:

hab keine ahnung, was ich machen soll. :eek:oohh

gruß gerdjt

E

Executor

Guest

ganz einfach lol , lade dir musicmatch jukebox runter
1f609.png

hoffe geholfen zu haben
1f609.png

S

SquirrelFrank

Guest

ich glaube, da es ja nicht nur beim player ist, das du nen virus hast.....glaub ich halt.....
also ich würd mal das system pfrüfen.....

G

gerdjt

Guest

hallo!

danke für die bisherige hilfe.
leider hat bis jetzt nichts geholfen. der rechner friert einfach ein, ohne ersichtlichen grund. habe jetzt xp schon neu aufgespielt mit allen updates.
es scheint ein grundsätzliches problem zu sein.
gibt es denn möglichkeiten das ganze mal zu prüfen? vielleicht fehlen ja irgendwelche treiber oder ähnliches.

weiss mir keinen rat mehr!
1f62d.png
1f62d.png

gruß gerdjt

Maddin1

Well-known member

Hallo!

Ich hatte auf meinem PC ähnliche Probleme. Du solltest einfach mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren. Die Grafikkarte übernimmt einen großen teil der videodecodierung, wenn es ein problem mit dem treiber gibt kann dies zu diesem problem führen. Eine weitere ursache kann eine videosoftware von einem dritthersteller sein, dabei handelt es sich häufig um eine dvd player software. Häufig integrieren diese player ihre plugins in den windows media player. Du solltest einfach mal versuchen die dvd player software zu deinstallieren. Oder in den optionen vom windows media player kannst du irgendwo die zusätzlichen plugins deaktivieren. (Es muss nicht immer eine dvd player software sein, es können auch irgendwelche codecs sein)

G

gerdjt

Guest

hallo maddin!

danke für deine hilfe. leider liegt es auch nicht daran. habe den aktuellen grafikkartentreiber installiert. da das problem auch auftritt, wenn der rechner im leerlauf läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass es an fremdvideosoftware liegt. im übrigen ist an fremdvideosoftware auch nur das nero-paket installiert.
plugins habe ich im windows-mediaplayer schon deaktiviert.
ich weiss wirklich nicht weiter!
mal läuft der rechner stundenlang ohne probleme, egal was ich mache und dann gibt es wieder tage, da habe ich den pc kaum hochgefahren und schon hängt sich der rechner auf und ich kann nur noch den knopf drücken. :mad: :mad:

gruss
gerdjt

Maddin1

Well-known member

Besteht denn das problem erst seit dem SP2?
Auf meinem rechner habe ich ähnliche probleme zumindest mit dem Windows Media Player, wenn dort oder in jeder anderen video software die auf dem media player basiert ein video läuft und ich den player minimiere kommt es bei mir sehr häufig vor das der pc plötzlich nicht mehr reagiert und nur noch die reset taste hilft. Nach einer lösung dafür suche ich immer noch.

Es kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen. Zu meinen Anfängerzeiten hatte ich meinen pc von 256MB ram auf 512 MB aufgerüstet und jedes mal wenn etwas mehr ram benötigt wurde, wie es zum beispiel bei video oder auch hin und wieder einfach so im leerlauf der fall ist, reagierte der pc plötzlich nicht mehr. Irgendwann bin ich dann darauf gekommen das die beiden ram module sich nicht miteinander "verstanden" haben und immer sobald das zweite mit benutzt wurde ging garnichts mehr. Dies kann aber auch an falschen ram einstellungen im bios liegen.

Den RAM kann man am besten mit der freeware MemTest86 testen, diese bootet von einer startdiskette und prüft dann in endlosschleife den arbeitsspeicher. Man sollte diese mindestens einen kompletten durchlauf durchführen lassen und wenn dann keine fehler aufgelistet sind is es schonmal nicht der ram.

Maddin1

Well-known member

Hast du eventuell die "Data Execution Prevention (DEP)" (zumindest nennt die sich auf meiner englischen xp version so) vom SP2 nicht abgeschaltet? Die hat bei mir auch zu ständigen fehlern geführt.

G

gerdjt

Guest

hallo maddin!

danke für deine tipps. leider bin ich nicht so ein pc-experte und habe daher null ahnung wie ich dieses programm nutzen muss. habe auch kein diskettenlaufwerk.

gruss
gerdjt

P

Pcprofi

Guest

hi
dann benutze nicht windows media player ganz einfach oder?
oder installiere wmp neu.aus und fertig

G

gerdjt

Guest

hallo pcprofi!

1. habe ich den wmp schon neu installiert. (brachte nichts)

2. auch wenn ich den wmp nicht benutze, hängt sich der rechner ab und zu auf!

gruss
gerdjt

P

Pcprofi

Guest

Hi
Was hast du für ein Betriebssystem?
War es von Anfang an so?
Hast du genügend Arbeitsspeicher?
Hast du mal dein Betriebssytem entschlankt?zb.Hintergrund usw.Klassisch?
Hast du es mal mit Tuning Tools versucht?TuneUp 2004,XP Clean
Wieviel Arbeitsspeicher hast du?Wichtig da habe ich ein tipp für dich.
Hast du mal Bios Einstellungen zurückgesetzt?
Wenn nichts klappt win oder was weiss ich neu installieren.

G

gerdjt

Guest

hallo pcprofi !

hier die gewünschten infos soweit ich sie weiß!

- betriebssystem windows xp sp2 mit allen updates
- nein, es war nicht von anfang an so, das problem besteht aber schon eine ganze zeit
- arbeitsspeicher 512 ddram
- bios-einstellung wurden nicht verändert
- habe vor wenigen tagen winxp schonmal neu installiert

gruss
gerdjt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben