Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soldier19

Active member
Hallo zusammen,

hab da mal wieder ein Problem undzwar folgendes.

Vor ein paar Wochen hab ich Call of Duty 4 ganz normal durch gespielt ohne probleme dan wollte ich das heute nochma Spielen war 2-5min im Spiel und aufeinmal sehe ich Bunte Kästchen und Streifen auf dem Bildschirm 10sek später hat sich dan der Rechner aufgehangen.

hab mir dan den neusten grafikkarten treiber runtergeladen dachte vielleicht hilft das was CoD4 nochmal gestarten paar min im Spiel passiert das gleiche wieder.

Dan habe ich den Rechner neu aufgespielt weil ich eine neue Festplatte bekommen hab da nochmal CoD4 drauf geschmissen und wieder das gleiche.

Spiele wie World of Warcraft kann ich spielen und auch Spiele wie Ut3 und Crysis dort macht er nicht solche faxen.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie weiter helfen!

schonmal ein Danke im vorraus!!!

achja Rechner hab ich von Staub entfernt lüfter kühler alles sauber die Temp. hab ich über Everest überprüft CPU liegt beim Spielen bei 55-57 und die GPU liegt bei etwa um die 70-75

djnovum

Well-known member
Ist es auch ein original SPiel :zwinker:
Weil bei "Sicherheitskopien" kann sowas vorkommen...
Ansonsten könnte es auch sein das die CD beschmutzt ist !

T

theisi

Guest
Das horcht sich nach einer klassischen Überhitzung an.
Komisch ist nur, das Crysis ohne Probleme läuft.
Probier trotzdem mit offenem Gehäuse zu spielen, eventuell noch einen Standlüfter draufblasen lassen, damit ist zumindest das Hitzeproblem auszuschließen oder bestätigt.

Gruß theisi

soldier19

Active member
djnovum

ja ist orginal spiel naja ich denke nicht wen cd beschmutzt is das sich der rechner daran aufhängt.
Und ausserdem konnte ich das Spiel ja voren Monat normal durch spielen ohne Probleme

@theisi

mein rechner steht ganzezeit schon offen wo soll ich deiner meinung mehr Kühlen an der Grafikkarte??
jau Crysis läuft ohne probleme hab aber die einstellungen von mittel bis low.

Ich guck gleichma wie die Einstellungen bei CoD4 sind und dreh die dan auch mal weiter runter

T

theisi

Guest
Einfach einen Standlüfter auf die Graka blasen lassen.

Die Temps von 70°-75°, sind die auch am offenen Gehäuse gemessen?

Aber diese Temps sind für eine 8600 GT eigentlich noch OK.

Hast Du zwischenzeitlich einen neuen Treiber aufgespielt?

Eventuell einen älteren ausprobieren.

Gruß theisi

soldier19

Active member
Also hab jetzt noch 2-3lüfter auf die Grake gerichtet

werd das spiel jetzt gleich nochmal antesten

hab nur einen neuen drauf gespielt wo bekomme ich den ältere treiber her??

naja die daten hab ich von Everest abgelesen und mein rechner hatt immer ne offene Seite

soldier19

Active member
So das spiel läuft wieder hab an die Graka 2 Lüfter dran getan und die einstellungen bissel runtergedregt vom Spiel und nun läuft es wieder ohne probs.

Ich bedanke mich!!!

T

theisi

Guest
Kurze Zeit war der PC krank, jetzt läuft er wieder Gott sei Dank.
spacer.png

Gruß theisi

PS: Bau mal die Graka aus, schraube den Lüfter runter und reinige mal auch innen die Luftführungen. Die verstopfen ziemlich schnell durch den "Lurch" der in den Ansaug- und Ausströmkanälen entsteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben