Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shOuij

Guest
Hey leute ich habe echt ein risen problem ich versuche winXP neu zu instalieren nur stürtzt mein rechner immer ab bei der meldung "setup untersucht hardwarekonfiguration ihres computers" ich bekomme auch keine fehler meldung oder so habe echt keine ahnung woran das liegen könnte ich habe eigenlich schon alles ausbrobiert was mir einfählt (start diskette,....) wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt.

noma

Well-known member
hi

resete mal dein bios.. dazu ist neben der batterie ein jumper (clear comos) den du von position 1 auf 2 steckst 30 sekunden warten.. udn weider zurück..

wenn das nichts hilft

bau mal alle hardware die nicht unbedingt benötigt wird aus bzw häng sie ab...

brauchen tust du eigendlich nur eine festplatte wo windows drauf soll und ein cd-rom laufwerk, grafikkarte..

zusätzliche festplatten , netzwerkarte, usb-corntoller ect alles raus bzw abhängen udn dann nochmal probieren...

wen du mehrere ram-speicherriegel hast mach nur einen rein die anderen auch raus...

wenns dann geklappt hat bau ein teil nach dem anderen wieder ein.. aber nur einzeln!!!

und nicht vergessen netzstecker zu ziehen wenn du irgendwelche harware ab oder anhängst...

greedz Noma

S

shOuij

Guest
dank dir erstmal norma aber es hat leider nicht geholfen ich hbae aber áber auchbemerkt das mein cdrom laufwerk und meine festplatte bei der meldung gleich aufhören zu arbeiten !!

X

XP Paar

Guest
Hallo shOuij,

bitte liste uns doch mal die Konfiguration Deines PC auf (Modell, Geschwindigkeit, Arbeitsspeicher und bitte auch die angeschlossene / installierte Hardware.

Harddrive [Festplatte, Modell, Größe]
Monitor
Grafikkarte
Soundkarte
CD Rom/Brenner
DVD
usw.

Vielleicht findet sich dadurch eine mögliche Lösung

MfG

XP Paar

P.S. Prüfe bitte auch mal die Stellung der Jumper an der Festplatte und dem CD Laufwerk. Normalerweise ist die Festplatte auf Stellung "M" = Master und das CD Laufwerk auf Stellung "S" = Slave. Im Bios evtl. auch gucken, wie die beiden Laufwerke dort konfiguriert sind.

noma

Well-known member
Original von XP Paar

P.S. Prüfe bitte auch mal die Stellung der Jumper an der Festplatte und dem CD Laufwerk. Normalerweise ist die Festplatte auf Stellung "M" = Master und das CD Laufwerk auf Stellung "S" = Slave. Im Bios evtl. auch gucken, wie die beiden Laufwerke dort konfiguriert sind.

nicht ganz richtig...

deien erste festplatte sollte am primary channel auf master hängen (2. auf slave) und dein 1. cd-rom (brenner) auf sekondary channel master .. 2. cd-rom (dvd) auf primary slave....

greedz Noma

S

shOuij

Guest
also im moment habe ich eine
HDD: 80GB Samsung SV8004H
Graka: Nvidia 7600GS (grad nicht angeschlossen(von MSI))
monitor: Noname
Laufwerk1: Liteon DVD ROM
Laufwerk2: Liteon DVD +- Brenner
Ram : 1x 1024 MB Aeon
MAinboard: MSI K9VGM-V

X

XP Paar

Guest
Original von noma

nicht ganz richtig...

deien erste festplatte sollte am primary channel auf master hängen (2. auf slave) und dein 1. cd-rom (brenner) auf sekondary channel master .. 2. cd-rom (dvd) auf primary slave....

greedz Noma

Danke für die Berichtigung, Noma,

spacer.png

Zugegeben: Das letzte Mal, als wir einen PC auseinander bauten, war noch zu Windows 98 Zeiten... *schwitz*

Oje, ist das peinlich jetzt...

spacer.png

X

XP Paar

Guest
Original von shOuij

also im moment habe ich eine

HDD: 80GB Samsung SV8004H

monitor: Noname

Laufwerk1: Liteon DVD ROM

Laufwerk2: Liteon DVD +- Brenner

Ram : 1x 1024 MB Aeon

MAinboard: MSI K9VGM-V

Hallo shOuij,

bitte noch die Angabe der Sound- und der Grafikkarte...

sowie sonstiger PCI Karten...

Original von shOuij

Ähm... keine Grafikkarte angeschlossen??

Und damit wird XP zu installieren versucht?

Nur 'ne Frage...

S

shOuij

Guest
Hey jungs danke erstmal für eure hilfe meines problems bezüglisch es hat sicher erledigt hab ein bios update gemacht und jetzt gehts !!!!!!! FREU!!!!!!! danke euch allen für die hilfe
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben