Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bruce

Guest
Moin moin,

seid 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Rechner, wenn ich irgendetwas mache Stürzt der ab mit einem Schwarzen Bildschirm und startet nicht mehr neu! Als es das erste mal passierte wollte ich nur ein Fenster schliessen und wums weg war er, habe mir dabei eigentlich nichts gedacht aber als der Rechner nicht mehr neu gestartet hatte wurde ich doch etwas nervös ! Und Gestern ist mir das ganze 3 mal Passiert, die Reset Taste drücken bringt auch nichts, mann kann hören das er immer wieder versucht zu starten da kommt ja immer so eine art Piepton wenn man den Rechner startet nur, naja wie soll ich das erklären vergleichbar wie mit einem Auto was nicht anspringen will er kommt über einen bestimmten Punkt nicht drüber weg wo er dann anspringen würde ! Der Rechner piept dann halt in einem Bestimmten Rhytmus aber er startet irgendwie nicht durch. Dann ziehe ich den Netzstecker und drücke die Starttaste das der rest Strom verbraucht wird und wenn ich dann Glück habe ( kann auch schon mal 20 Minuten dauern) läuft der wieder ! In der Regel lande ich dann im BIOS ! Als der Rechner dann mal wieder gestartet ist bekam ich von Windows XP eine Meldung das ein Hardware Problem vorliegt meine Grafikkarte. Also habe ich nach neuen Treibern geschaut da es keinen neueren gab als den den ich drauf hatte habe ich eine ältere Version draufgeladen in der Hoffnung das es klappt. Naja hats auch nicht gebracht.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was ich da machen könnte !
( PS falls es das falsche Forum ist wo ich gepostet habe Sorry )

Mein System

AMD 2500 XP
ASUS A7V600
Speicher 2x512 keine Ahnungwas ?! (habe ich mit einen Programm getestet sind ok )
Grafik ATI Radeon 9800 Pro
usw.

Bruce

stefbeer

Well-known member
Re: Rechner stürzt ab und startet nicht mehr !

Hallo!

Das einzige, was einleuchtend klingt, ist das die Grafikkarte Nicht richtig drin Steckt, oder Defekt ist!

Schau mal unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nach!!!

Tschüss,

stefbeer

[Editiert am 1/7/2004 von stefbeer]

H

heavybyte

Guest
Re: Rechner stürzt ab und startet nicht mehr !

Hallo Bruce,

das klingt ganz nach Fehler des Mainboards.
Schau dir mal ganz genau die Elkos welche rund um den Prozessor herum platziert sind an, ob da nicht einer ausgelaufen oder sonstwie defekt ist.

Gerade nach dem letztjährigen heissen Sommer hatte ich einige Ausfälle von Mainboards wegen defekter Elektrolyt-kondensatoren, hatten scheinbar die Hitze nicht vertragen.

Also schau sie dir ganz genau an ob da nicht so be braune Masse ausgetreten ist oder der Elko sich aufgebläht hat oder am Fusse Elektrolyt ausgetreten ist.

viele Grüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben