Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flameblade

Guest
Hiho alle zusammen

also ich habe folgendes prob. mein rechner startet sich von alleine neu am meistens ist es mir bei CS aufgefallen immer wenn ich so 10-15 mins spiele. ab und zu restartet er auch wenn ich nicht spiele aber meinstens läuft er wenn ich cs zocke oder was laden will . ach ja eventuell auch nur wenn ich im netz bin hab das aber noch nicht getestet

erstma meine daten:

1.8+ amd
msi board
512 ddr
geForce2
280 gig festplatte
win XP pro
nt 350W

also am anfang dachte ich es könnte an der graka liegen das sie zu heiss wird und der rechner sich neustartet dann habe ich z.b quake ausprobiert und das ging ohne probleme.
habe auch zusätzlich eine ersatz graka eingebaut. dann habe ich versucht mir einen neuen treiber drauf zumachen half auch nicht. formatiert habe ich auch schon und sogar schon auf eine andere partition.

hmm kumpel meint es läge an einem virus oda wurm
da ich kurz zeitig ohne firewall im netz war könnte er recht haben
habe versucht mit verschieden vieren scannern etwas zu finden hab auch vereinzelnt ein paar datein mit antivir gefunden aber es hat nix verändert...

also mitlerweile weis ich auch nicht weiter vllt kann mir jemand helfen
1f609.png
:question:

A

anonymum2

Guest
Re: Rechner startet sich von alleine neu...

Hallo Flameblade
Wenn Du schon Viren gefunden hast,dann sin d auch Dateien und DLL's verändert und verschwunden. Bereinige alles .
Und dann schau mal in die Systemsteuerung>Systemeigenschaften>Einstellungen>Systemfehler>Automatisch Neustart> da das Häkchen entfernen.

Gruss rolfpower

F

Flameblade

Guest

^^^wollte es gerade ergänzen das hab ich schon gemacht
passiert nix keine bluescreen garnix einfach reset

A

anonymum2

Guest

Hi Flameblade
Wahrscheinlich doch Überhitzung. Wann hast Du die Kiste das Letztemal mit Druckluft in allen Ecken und Spalten bearbeitet ? Netzteil -CPU-Kühler- Gehäuselüfter. Wenn Du es lange nicht gemacht hast, wirst Du staunen.
Wenn es das nicht sein sollte, bleibt nur noch Systemfehler.

Gruss rolfpower

F

Flameblade

Guest

also also bei der kühlung weis ichs net so genau hab ja 1h quake gezockt und er lief
aber bei cs 15 mins un wech isser

und system fehler is doch im win oda? falls ja dann würd ich das auch aus schliessen da ich ja formatiert habe

danke dir aufjeden fall für die schnelle antwort

ps: versuche jetz mal nur die win platte samt cs zu booten um zu schauen ob der virus vllt auf ner anderen platte hängt

...mal sehen

F

Flameblade

Guest

also also bei der kühlung weis ichs net so genau hab ja 1h quake gezockt und er lief
aber bei cs 15 mins un wech isser

und system fehler is doch im win oda? falls ja dann würd ich das auch aus schliessen da ich ja formatiert habe

danke dir aufjeden fall für die schnelle antwort

ps: versuche jetz mal nur die win platte samt cs zu booten um zu schauen ob der virus vllt auf ner anderen platte hängt

...mal sehen

F

Flameblade

Guest

moin!

wollte euch nur mitteilen das es wieder geht!
tja aber ein wenig sinnlos isses trotzdem

und zwar habe ich extra meine komplette 160 gb platte samt daten formatiert (wegen viren zur sicherheit^^) nur um win auf diese platte zu machen. naja ich alles wieder install und getestet diesmal dachte ich wirklich ich hätte es geschaft aber nach 20 mins zack warer wieder wech ich bin erstma vor frust schlafen gegangen. naja als ich morgens aufwachte kam mir aus unerklärlichen gründen ein geistes blitz^;) da viel mir doch ein als ich so unter den den tisch schaute das ich ungefähr seit dem tag ein usb verteiler dran hatte. aus spass schloss ich meine maus und inet wieder direkt an den rechner. startete neu und siehe da es ging!!

ich verstehe es selber net dat ding hat ja sogar eigene strom versorgung also kanns da net so viel gezogen haben. höchstens treiber konflikt oda so... naja bin froh das es wieder geht und danke euch nochmal^

FlamZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben