Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tommy2176

Guest
Hallöchen zusammen,

und nochmal habe ich ein Problem, was ich aber schon so lange habe wie ich auch DSL bei Arcor habe. Also der fehler spielt sich so ab. Ich starte meinen Rechner, er fährt auch ganz normal hoch, aber wenn er dann in Windows drinnen ist dann bleibt er denke ich mal bei der Adressvergabe ziemlich lange stehen, ich sehe das an dem Symbol unten in dem Task wo ein Rechner drinnen iss der eine Verbindung versucht aufzubauen. Dementsprechend lange dauert es natürlich auch bis ich meine Internetverbindung starten kann und in der Zeit lahmt der Rechner auch sehr stark. Weiss da wer einen Rat?

Ich habe als Netzwerkarte die Onboardkarte von dem K7 Upgrade 600 und als DSL Modem das Arcor DSL Speed Modem 50 Z, die Leitung ist eine 3000 und wie schon eben beschrieben bei Arcor. Ansonsten habe ich mit den komponenten und der Leitung kein Problem, nur halt bei Starten. Wenn mehr infos gebraucht werden sind noch welche im Profil und wenn nicht bescheid geben.

Gruss!

Tommy

D

Dualdisk

Guest
Re: Rechner stockt wegen ip adress vergabe!

Hi Tommy2176 ,
263a.png

ich denk mal du hast eine Flatrate.

Aber mein Tipp geht eigentlich in eine andere Richtung.
Du benutzt bestimmt eine Steckdosenleiste, mit einem roten Lämpchen.
Startest du so Dein Computer ? Bzw. ist dein DSL Modem auch an dieser Steckdosenleiste ?

Ist dein Modem Tag und Nacht eingeschaltet, oder schaltest du das Modem erst zusammen mit deinem PC ein ? Es kann sein dass dein Windows schneller startet und bereit ist, als dein Modem nach einem Kaltstart mit dem Arcor DSL netz synchronisiert hat.
Daher muss theoretisch Windows warten bis das Modem syncronisiert hat und kann erst dann eine IP Adresse beziehen.

Probier mal dem Modem ein paar Minuten vorsprung zu geben, bevor der PC startet.

Grüsse

Alpay Levent

T

Tommy2176

Guest

Nein ich habe das Modem permanent an, ich vergass auch noch was zu sagen, wenn er die Adressen vergeben hat dann erscheint in dem Task ein Rechner mit einem Achtung Symbol drauf und dabei Steht Eingeschränkte oder keine Kontaktivität.
2639.png

D

Dualdisk

Guest

hi Thommy,

bezüglich dem gelben Dreieck in der Taskleiste und der eingeschränkten Konnektivität habe ich folgenden Post innerhalb dieses Forums gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Der Tipp von Rolfpower in diesem Beitrag könnte helfen.

noma

Well-known member

hi

hört sich so an als würde dein system das gesamte netzwerk nach freigaben durchsuchen...

weis nicht genau wo man das einstellt.. kenn das nur von tuneup das man das ausschalten kann.. müsste bei den netzwerkumgebung sein hab aber nix gefunde..

als die funktion noch aktiviert war hat mein system am anfang auch recht gelahmt..

wenn du tuneup hast (shareware version udnter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) dann bei -> tune up system controll --> netzwerk da die oberern drei häckchen weg machen...

das ganze natürlich vorrausgesetzt du hast kein heimnetzwerk.. steht aber nix in deinem post..

greedz

D

Dualdisk

Guest

Oder probier mal folgendes,

START ==> Systemsteuerung ==> Netzwerkverbindungen ==> Dort auf" LAN Verbindungen" , (das Symbol mit dem Moitor) rechte Maustaste und "reparieren" . Es wird deine Verbindung trennen und wieder aufbauen und eine neue IP beziehen.

Mal schauen ob das gelbe Dreieck verschwindet.

Kann aber sein dass Dein Problem mit der langen Dauer der IP Beziehung bei jedem Systemstart weiterhin noch besteht.

Warte mal die Tipps und Ratschläge von unsere Administrator rolfpower ab. Der hat gute Tricks drauf und kann Dir bestimmt besser weiterhelfen als ich.

Grüsse
Alpay

T

Tommy2176

Guest

Also, das mit dem Lan Austellen habe ich schon mal gemacht, hat bei mir aber in moment keine bewandnis, da ich kein Lan eingerichtet habe und so wie ich es von Rolfpower in dem anderen Thread gelesen habe kann man das nicht ändern. Was mich an der sache nur wundert, ich habe nur eine Lan Onboard! Diese ich natürlich auch nutze, aber trotzdem dieses Symbol! Na ja, mal abwarten.
263a.png

Gruss!

Tommy

PS.: Rechner ist neu installiert, dürften keine Freigaben gegeben sein.

Editiert am 3/10/2005 von Tommy2176

A

anonymum2

Guest

Hi Tommy2176

Du musst von der Mainboard-CD noch einen LAN Treiber installieren,damit alles ohne ein gelbes
! oder ? im Gerätemanager so:
e8jvr8.gif
aussieht.

Rechtsklick auf das gelbe !? und lege die CD ein >es wird dann nach dem Treiber gesucht und das
dauert etwas ,wenn Du nicht die Quelle kennst.
Wie vorher beschrieben 2 davon sind deaktiviert- alles normal.

gruss rolfpower

T

Tommy2176

Guest

Hallo Rolfpower,

danke erstmal das Du mir auch hilfst. Ich habe mich gleich dran gemacht die Treiber von der CD zu Installieren. Waren 2 Treiber in auf der CD im Lan Ordner. Leider ist das Problem immer noch nicht behoben. Das Lan Verbindungssymbol ist immer noch mit einem ausrufezeichen belegt. Das mit dem rechtsklick auf das Symbol habe ich so gemacht wie beschrieben, aber da gibt es keine Möglichkeit was zu Installieren und wenn ich die CD dann reinlege startet nur das Autorun von der CD. Treiber installiert er nicht von alleine. Habe auch mal im Hardware Manager nachgeschaut und da steht unter Netzweradapter nur der 1394-Netzweradapter und eine Onboardkarte, die dritte zeigt er da nicht an! Also ich weiss da echt nicht weiter.
2639.png

Gruss!

Tommy

Editiert am 4/10/2005 von Tommy2176

A

Animal

Guest

Hallo,

probier mal den DHCP-Server deines Routers auszuschalten und gib dir eine feste IP. Dann wäre das suchen schonmal vorbei.
Welche Kabel verwendest du? Vielleicht ist ein X-Kabel dabei.

Wegen den Netzwerkordnern. Diese einstellungen findest du unter Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und hier den Haken bei 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen' entfernen

SG
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hallo Tommy2176

Du brauchst keinen 3. Adapter, es ist bei mir eine LuxusZugabe von ASUS ,deshalb heisst es
A7N8X-E "de Luxe" Das gelbe ! heisst, Netzwerk nicht aktiviert. Das rote Kreuz heisst Verb. nicht aktiv. Klar es wird ja nur 1 Adapter benötigt, alle 3 müssen aber angemeldet sein.

gruss rolfpower

T

Tommy2176

Guest

Animal, ich habe doch keinen Router, nur nen DSL Modem. Das suchen der Netzwerkordner ist nach einer neuinstallation nicht aktiviert und war es auch nicht. Ein X-Kabel nutze ich auch nicht. Daran lag es leider auch nicht.

Rolf, mir schon klar das alle drei angemeldet sein müssen. Nur habe ich schon alle Treiber von der CD Installiert! Könnte es vieleicht eine einstellung im Bios sein. Ich habe gemerkt das die CD nur das installiert was im Bios auch angeschaltet ist. So war es bei der Soundkarte, die war erst aus und nicht im Setup von der CD zu sehen und als ich es umgestellt habe wars da. Allerdings wenn es so wäre, ich wüsste nicht was ich dafür umstellen muss!

Gruss!

Tommy

A

anonymum2

Guest

Hi Tommy2176

Wenn im Gerätemanager die Adapter ohne gelb ! oder ? angezeigt werden brauchst Du nichts
einstellen.

gruss rolfpower

A

Animal

Guest

ich habe doch keinen Router

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! SORRY, mein Fehler :redhead:

LG
the Animal

T

Tommy2176

Guest

Im Gerätemanager ist nie so was gewesen, das Symbol ist unten neben der Uhr im Task. Ich gehe über eine DFÜ verbindung online, die wie mir scheint über diese Verbindung mit der eingeschränkten oder keinen konnektivität geht. Ich habe meine DFÜ so das sie mit Windows startet, das dauert aber immer so lange, bis der Rechner mit der Adressvergabe fertig ist und dann kommt neben dem Symbol für die DFU Verbindung dieses Symbol mit dem Ausrufezeichen drinnen und mit der beschriebenen bezeichnung. Na ja, muss ich halt mit leben!
2639.png

Gruss!

Tommy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben