Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a-i-m

Guest
Hi, ich hab hier schon ewig rumgestöbert, aber nichts derartiges gefunde.

Also zu meinem Problem:

Ich habe einen AMD Athlon XP +2100 | 2x 256 MB DDR | Geforce 4 TI 4200 | 120 + 60 GB HD |
sollte das wichtigste sein, als Betriebssystem benutze ich aktuell Win XP Prof. SP1

So, vor einiger Zeit, ließ ich mein Rechner die Nacht über laufen, als ich morgens den Monitor einschalten wollte, blieb alles schwarz, gut dann wollte ich ihn eben neu starten.

Fehlanzeige! Er fährt einfach nicht mehr hoch, d.h. Anfangs mußte ich ne halbe Stunde lang, den Ein-und Ausschalter betätigen, bis er mal hochgefahren ist. Dann sobald ich was von meiner Festplatte verschieben wollte, ging er einfach wieder aus.
Dann dauerte es schon immer über eine Stunde bis er endlich mal hochgefahren ist, stürtzt allerdings einfach so immer wieder ab.

Ich habe schon mehrere Festplatten ausprobiert, habe ein anderes Netzteil probiert, andere Grafikkarte, die beiden Speicherriegel, mal den einen mal den anderen,

Wollte eine Festplatte formatieren, ging erst gar nicht, dann hab ich es endlich hinbekommen, aber sobald in Win XP installieren wollte, stürtzte er regelmäßig ab.

Also wenn Fehlermeldung kamen, dann waren es immer Bluescreens, weiß jetzt aber leider nicht mehr das dort genau stand, jedenfalls längere Zahlenkombinationen.

Ich bin echt ratlos woran das liegen könnte.

Hat wer ähnliche Erfahrung und kann mir vielleicht sagen woran das denn liegen könnte? Über eine Antwort wäre ich wirklich froh

P.S.: Hab auch schon all meine Komponenten auf ein anderes Board gepackt, ohne Erfolg und selbiger Probleme

mfG

A

anonymum2

Guest
Re: Rechnerproblem, fährt nicht mehr hoch...

Hallo a-i-m

Bei 1 Stunde Startzeit hättest Du Dir schon denken können,dass ein Fehler vorliegt. Es hört sich auch so an,als wenn Du schon einige nicht fachgrechte Eingriffe gemacht hast und jetzt wohl
eine gesamt Neuinstallation ansteht. Mit Ferndiagnosen kann und will Dir auch niemand helfen,dazu ist alles zu zerrissen. Bau am besten alles auseinander und prüfe jedes einzelne
Teil auf Brauchbarkeit. Vielleicht kommt ja hier noch der ultimative Tipp.
Auch die Fehlermeldungen des Bluescreens sollte man ernst nehmen und die Codes aufschreiben.
Dies sind ämlich zur Fehlerdiagnos gedacht.
gruss rolfpower

mariomd

Well-known member

das problem hatte ich auch einmal,bei mir war ein teil vom motherboard durchgebrannt,er startet mal,mal nicht,ging aus wann er will usw. schau dir es mal an,bei mir war es ein asus board

A

a-i-m

Guest

danke für eure Antworten, allerdings hatte ich meine Einheiten auf einem neuen Motherboard auch schon oben, und dort war selbiges Problem.
Sehr mysteriös das Ganze
2639.png

Wenn ich darf, würd ich gern noch eine Frage hier stellen, um nicht noch einen Thread zu eröffnen
1f609.png

Manche Programme lassen sich nicht mehr installieren, der Grund dafür sei immer "Unbekannte Zeichen in Dokumente und Einstellungen" Fehler 1324 oder so ähnlich, hab schon mit google gesucht, allerdings nichts brauchbares gefunden. Windows Installer hab ich neu installierte, kein Erfolg. Vielleicht wisst ihr ja noch woran das liegen kann.

mfG

A

anonymum2

Guest

Hallo a-i-m

Grundsätzlich darfst und sollst Du immer Fragen stellen, auch wenn es mal ein anderes Thema sein sollte.
Die kryptischen Zeichen deuten auf eine Infektion durch Viren, Würmer und Trojaner.
Befasse Dich mal hier im Forum unter HiJackThis Anleitungen,damit Dein System bereinigt werden kann. Austausch der Hardware ist nicht nötig (kostet nur viel)

gruss rolfpower

A

a-i-m

Guest

HiJackThis hab ich schon einige male durchlaufen lassen, jetzt ist es eigentlich sauber. Aber ich kuck nochmal hier im Forum wegen HiJackThis-Einstellungen, danke für den Tip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben