Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Morpheus20

Guest
Wo liegt der unterschied in den Versionen??

Kann ich die Recovery-Version kaufen und einfach auf meinen PC schmeissen?

A

anonymum2

Guest
Re: Recovery / OEM / SB-Version

Hallo Morpheus20

Es kommt darauf an,was Du möchtest

Die Recovery wird mit dem Kauf eines PC's ausgeliefert und dient der Wiederherstellung des Systems

Versuche eine SB-Version zu bekommen und Du hast eine Volllversion ohne grosse Aufmachung
(Handbücher usw ).

gruss rolfpower

M

Morpheus20

Guest

Also wenn ich das richtig verstehe ist auf einer Recovery-Version eine art grundversion von windows drauf die man auf die Festplatte überspielen kann oder?

D

Dualdisk

Guest

Ja, jedoch ist der Unterschied dass diese Recovery CD nur mit diesem Computermodell installierbar ist.

M

Morpheus20

Guest

wenn es so ist, wie soll das denn mit den Recovery-versionen sein die über ebay verkauft werden? wie soll man die einem bestimmten PC zuordnen?

D

Dualdisk

Guest

Vielleicht habe ich ausversehen Bullshit gepostet:

Also Fakt ist wir haben zusätzlich ein TARGA-PC Windows Recovery Version das nur auf einem Targa PC installierbar ist und ein Fujitsu Siemens PC Recovery CD das nur auf dem Fujitsu Windows PC installierbar ist.

Die schweben bei Ebay meines erachtens in einer Grau-Zone, eine Art Haifischbecken am Rande der legalität. Es kann sein dass es auch Recovery CD's gibt die auf allen PC's installierbar sind, Legal.

PS:
Manche bieten sogar "Windows XP SP1" und "Windows XP Sp2" *UpDates!* CD's an, und kriegen diese sogar für etwa 15 EURO verkauft !!!
(Das sind die kostenlosen SP2 CD's die es bei Computer Bild oder von Microsoft gibt)
Die Tarnen das so gut, dass es auf dem ersten Blick aussieht wie eine Original lauffähige Windows XP Version. Dann werben die sogar mit einer CD-EAN Nummer oder so ähnlich, damit meinen die bloss den Zahlencode der auf den CD ganz innen beim Loch gedruckt steht.

MfG

Alpay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben