Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teimoon

Guest
Hallo ich bekomme mein sche**** xp nich mehr hin
spinnt rum friert ein etc...
alles versucht ALLES

>>Neuinstallation....

Ich habe mir den Computer kurz vor weihnachten zugelegt,
Xp+service Pack2 war dabei un fertig drauf installiert,....

Ich würde Windows jetzt gerne neu installieren.....
Hab aber gehört die cd bringt den computer GENAU in den zustand zurück in
dem er geliefert wurde.....
Sind alle meine daten dann weg?

Normal kenne ich es so das man einfach drüber (neu) installieren kann eigene dateien usw sind vorhanden......

Hat das jemand schon mal ausprobiert oder weiß einer bescheid=?

Und wenn alles gelöscht wird, gibt es doch irgendwie eine notlösung?

1f62d.png

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Recovery XP-Cd

Bei den meisten Recovery CD werden tatsächlich alle Daten gelöscht und die Harddisk nach einer selbsterstellten Partition sogar auf die Urzustand Partition zurückgestellt. Sicher kannst Du mal Deine selbsterstellten Bilder, Worddateien etc. auf CD brennen oder wenn vorhanden auf ein externes USB Laufwerk sichern und später wieder zurückkopieren. Was wichtig ist bei der Wiederherstellung vom System mit der Recovery XP-Cd ist, das wirklich alles für Dein System auf CD vorhanden ist, den es gibt Systeme bei welchen Daten auf einer separaten Partition vorhanden sind, dabei wird man in der Bedienungsanleitung darauf aufmerksam gemacht diese Daten vorher auf CD zu brennen, z.b. bei den Medion PC.

N.b. Es gibt die Möglichkeit ein neu installiertes System inkl. installierter Programme, wenn alles gut funktioniert davon ein Image zu erstellen und somit erspart man sich bei einer Neuinstallation viel Zeit weil ein Image dann alle Daten enthält und wie eine Rücksicherung funktioniert.

Mfg. Walter

1f609.png

[Editiert am 14/3/2005 von Walter-Buergin]

T

Teimoon

Guest

Hey Danke Walter!

Aber mir ist grad aufgefallen, das mein pc erst ,,durchdreht,, wenn ich ins internet gehe....
Hab gerade mal überlegt und da is mir noch was eingefallen....

Ich habe ca 2wochen mal bei arbeitsplatz>C>rechte Maustatste>eigentschaften>bereinigen>
Mal überall Häkchen dran gemacht...... und alles bereinigt... dann adaware.. usw

mal richtig müll runtergeschmissen.....

Aber seit dem fingen die fehler an, internet explorer macht zuerst keine links mehr , kommen nur noch weiße fenster
dann shclimmer friert dauernd ein... usw....

Wie wärs mit dem ganzen internet gerümpel neuinstall.... aber i-explorer lässt sich nicht so leicht deinstallieren.... vielelicht da auch mal ne lösung?
263a.png

Walter-Buergin

Well-known member

Aber mir ist grad aufgefallen, das mein pc erst ,,durchdreht,, wenn ich ins internet gehe....

Wie ist das zu verstehen, fährt der PC automatisch runter oder was macht er denn ?

N.b. Was hast Du den für einen Internetanschluss ?

Mfg. Walter

:question:

T

Teimoon

Guest

DSL habe ich.....
Durchdrehen> friert ein, eigene dateien gehen nich mehr auf
outlook express geht nich mehr auf internet explorer geht nich mehr auf
>>gar nix geht mehr auf
>fähr nicht mehr normal runter
>stecker zeihen

ist sehr sehr langsam beim laden von homepages.....
Bei downloades allerdings normal schnell wie früher.....

wodnik91

Well-known member

Hallo
Geh mal unter Systemsteuerung>Software>Windows Komponenten hinzufügen/entfernen.
Dann entferne das Häkchen vom Internet Explorer und drücke dann auf weiter. Folge dann den Anweisungen von Windows. Wenn du das gemacht hast, starte deinen Rechner neu. Geh wieder auf Systemsteuerung>Software>Windows Komponenten hinzufügen/entfernen und dann machst du das Häkchen vom Internet Explorer wieder rein und drückst auf weiter und folge wieder den Anweisungen von Windows. Das Problem müsste sich gelöst haben!!
Únd wenn danach dein Internet noch immer lahmt, lade dir das DFÜ -Speed Programm unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

T

Teimoon

Guest

hey danke !!!!

Aber ich hatte heute noch bluescrrens.. usw ich install neu....
hab alle daten shcon gebrannt morgen werd ich ihn platt machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben