Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hi Leutz,
ich möchte meiner Freundin via Internet möglichst schnell uröaubsvideos schicken, wie mache ich das am besten?

wenn sie beim IE meine IP eingibt greift sie auf meinen Router von Netgear zu.

Wie kann sie über Internet auf meine Freigaben zugreifen?

Danke!

noma

Well-known member
Re: Remoteverbindung

also die einfachste lösung ohne großese programme installieren ist du machst das per messenger via datei senden (icq, trillian usw..)

aber wenns deine freundin ist schicks ihr doch per cd... wenn ihr keine flat habt ist das mit sicherheit die billigste wariante...

greedz Noma

M

Morpheus20

Guest

über messenger kann ich nur abraten, da dort die bandbreite meist sehr beschränkt ist.

Ich kann dir das Programm G6-FTP empfehlen. (Irgendwo bei ggogle gibts nen downloadlink)

dort kannst du deinen PC zum FTP-Server machen und zugriffsrechte etc. einstellen.

Ansonsten, wie noma schon sagte, einfach brennen!

*edit:
Noma ich hab dich mit den beiträgen bald eingeholt :lach

Editiert am 5/2/2006 von Morpheus20

noma

Well-known member

@morpheus20: gibts hier en wettbewerb von dem ich nix weiß :question: :lach

mir ist das ehrlichgesagt völlig wurscht wieviele ich hab :cool: ... und bei 50h - 60h Arbeitswoche bleibt eh nicht soo viel fürs i-nett neben der familie....
1f609.png

aber zumindest bei icq/trillian kann ich mit sicherheit sagen das es keine bandbreitenbeschränkung gibt... wenn ich dateien versend oder empfang geht das immer mit vollem speed.

M

Morpheus20

Guest

also da kann ich bei icq aber etwas ganz anderes sagen! da ist die Bandbreite bei 16-17kb/s beschränkt...

noma

Well-known member

hmm.. komisch... also beid er pro verison saug ich beim kolleg immer mit 24kb/s..

is aber auch shcon wat her.. k.a.

na dann brenn doch das file und gibs/schick es ihr...

K

krodan

Guest

Hallo,
also wenn du mal ne VPN verbindung probieren würdest, könnte es evtl. funktionieren...

situation: du willst ebi deinem kumpel rein und von odrt was zu dir ziehen!

1. besorg die seine ip
2. er muss den ordner freigeben und dir seine benutzer windows anmelde daten geben oder nen neuen beunutzer mit berechtigungen für dich anlegen.
3. du gehst auf systemsteuerung-netwerkverbindungen-neue verbindung erstellen:
dann weiter 2. option VPN verbindung
wieder 2. option
z.b. "vpn kumpel" eingeben
bei dfü einwahl kann man hier ne verbindung wählen (sonst immer zuvor manuell einwählen)
ip eingeben (muss mind. täglich wieder geändert werden)
verbing für alle oder einzeln wählen
und fertig!
er wählt direkt ne verbindung an...geb den zuvor dir genannten benutzernamen und kennwort ein (vom kumpels rechner) und einwählen...
wenn funtioniert haste ne VPN verbindungsanzeige unten rechts in der taskleiste
wähle dann z.b. auf deinem desktop mit rechter maustaste die netzwerkumgebung an und suche den rechner deines kumpels (rechnernamen eingeben)
dann sucht er ne weile und sollte den rechner anzeigen. jetzt anklicken und da erscheint der freigegebene ordnr vom kumpel...
datei auf deinen rechner ziehen und fertig!

kann sein das es nur an nem richtigen netzwerkserver funktioniert, bin gerade im betrieb und kann es auch nur auf dem weg ausprobieren. firewall kann evtl auch zu problemen führen! berechtigungen beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben