Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habmichlieb

Member
Hallo pennywise.

Du hattest geschrieben, das du noch probleme mit rovi hast. konntest du die inzwischen lösen ?
ich hatte rovi mal probiert, allerdings scheint es irgendwie meinen ue46d6540 auszubremsen.
die klicks mit der fernbedienung hatten meistens eine verzögerung von mehreren sekunden. oder ist das normal bei aktiviertem rovi ??

mfg hml

Sini1

Well-known member
Hallo,

Nein dieses Problem wurde noch nicht in den Griff bekommen, und Samsung meint ich solle mich direkt an Rovi wenden weil dieses App nicht von Samsung kommt, und die Fernseher ja Technisch einwandfrei sind.

Scheint als würde dieses Programm den Fernseher extrem langsam machen.
Ich halte Euch auf dem laufenden ob und wann es eine Lösung gibt.

Mfg:
Pennywise

habmichlieb

Member
Hallo Pennywise,

ich habe heute nochmal Rovi aktiviert, da mir das Samsung EPG meistens erst Programminfos im EPG oder in der Senderliste anzeigt, wenn ich auf den Sender umschalte. Vorher steht da immer was von keine Informationen verfügbar. Und auch beim Aufnehmen von Sendungen ist es immer so eine Sache auch alles zubekommen, da man ja wohl keine Vor- und Nachlaufzeiten einstellen kann bei Samsung, oder ?
Jedenfalls als ich auf Rovi umgestellt habe, ging es eine Weile noch gut aber dann wurde der TV irgendwie ausgebremst und alle Befehle von der FB dauert einige Sekunden, bis sie ausgeführt wurden. Evtl. kannst du ja was damit anfagen, das Rovi nicht gleich sofort gebremst hat, sondern erst nach einer Weile.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Mann kann sehr wohl eine Vor und Nachlaufzeit einstellen bei Samsung.
Wie das geht, hast du hier im Forum.

Der große Nachteil von diesem ROVI ist das es den Fernseher extrem langsam macht und weiß bis Dato nicht wieso.
Wie schon erwähnt sobald ich mehr Infos habe,melde ich mich asap.

Mfg:
Pennywise

habmichlieb

Member
Mit der Vor- und Nachlaufzeit bei Samsung verändern meinst du das manuelle Ändern, beschrieben in der PDF-Datei ?
Das ist aber leider sehr umständlich, jedesmal nach dem programmieren die Zeit manuell verstellen.
Verstehe nicht, wie engstirnig die Programmierer bei Samsung sind und sowas nicht mit einplanen, den schwer kanns nicht sein.
Sogar beim Opensource Mediacenter Media Portal geht sowas....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben