Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flatkax

Guest
Ich habe das Problem zu lösen versucht, so wie es hier angegeben wurde. Doch ich erhalte immer noch die Meldung, dass ein Prozess auf die Datei zugreift. Auch das Löschen der Datei ATAPI.SYS half nichts, da diese sofort wieder im Ordner Windows/System32/Drivers erscheint.

A

anonymum2

Guest
Re: Ruhezustand lässt sich immer noch nicht aktivieren

Hallo Flatkax

atapi.sys kannst Du nicht so einfach löschen,da sie dringend als Cache für die Laufwerke benötigt
wird.
Ich kenne leider Dein Vorthema nicht, so kann ich wohl im Moment nichts damit anfangen.

Gruss rolfpower

F

Flatkax

Guest

Nun, es hat hier im Forum Jemand das gleiche Problem gehabt. Und demjenigen wurde geraten, eben diese Datei zu löschen/umzubenennen. Das hat bei dem auch geklappt. Doch bei mir ist die Datei nach 2 Sekunden wieder da.

Ich erhalte trotzdem immer die Meldung "Der Prozess kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

A

anonymum2

Guest

Hi Flatkax

Mach mal einen HighJakThis-Log und kopiere den hier in das Spezial-Auswertungsfach.
Es gibt Viren,die schreiben den Dateinamen anders um sich einzuschleichen. Wenn so etwas gefunden wird, kann man die Dat. evtl umbenennen. Für dies Massnahme ist unsere Spezialistin zuständig.
MfG rolfpower

F

Flatkax

Guest

Was ist ein HighJakThis Log ?? Was das Spezial Auswertungsfach ???

A

anonymum2

Guest

Hi Flatkax
Ich fang mal von vorne an. Hast Du in der Systemsteuerung>Energieoptionen>Ruhezustand aktivieren das Häkchen gemacht ? Das wäre der normale und einfachste Weg. Hast Du XP als OS ?
Suche mal in Google >HighJackThis> das ist ein AntispamProg. Du kannst es kostenlos runterladen und installieren. Scanne Dein System und mache ein >Logfile< Da werden Deine ganzen Dateien und aktuellen Bewegungen festgehalten. Das Ergebnis kannst Du hier ins Forum posten.
Wenn Du Hier oben jetzt schaust,siehst Du >Wer ist online> darin siehst Du Log.files HiJackThis
Da klickst Du drauf und kopierst dein Ergebnis hierhin. Dann abwarten.............................

Bis dann rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben