Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3dDy

Guest
Hallo Leutz,

undzwar hab ich folgendes Problem, ich hab auf meinem neuen Laptop(HP dv7 1105eg) Vista Home drauf und wollt Xp installieren, hab versucht zu installieren aber erfolglos. Als ich von der ccd booten wollte ladete er und kam dann auf einmal bluescreen, es wurde mir gesagt, dass ich die S-Ata Treiber bräuchte auf der Cd, was ich nicht gefunden habe, oder dass ich die S-Ata vom Bios deaktiviert sollte, wofür es in meinem bios keine option gibt.
Hättet ihr einen anderen Tipp XP auf meinem Laptop zu bekommen.

thx im voraus

NVIDIAFreak2006

Well-known member
anderes System

Hallo,

also ich bin mir nicht so sicher ob ich dir helfen kann aber ich würde sagen, dass du es vorher vielleicht mal mit einem anderen System (2000) oder eine free Version von Linux versuchen solltest. Ich hatte das gleiche Problem auch mal mit meinem Laptop. Hab dann 2000 aufgespielt und dann XP eingelegt aber noch während ich in 2000 drin war und dann ging es. Was hast du für eine XP Version?

Es könnte auch an deinem Bios liegen. Wie alt ist dein Laptop?
Eventuell brauchst du ein neues Bios Update.

Hoffe ich konnte dir helfen!

MFG NVIDIAFreak2006

Bei Fragen kannste mir auch ne Mail schreiben ich informier mich nochmal zu deinem Problem!

E-Mail:

M

McGee

Guest
wolltest du beide Windows-Versionen auf der selben Partition installieren?

Gorthaur

Well-known member
Das Problem ist, dass XP keine SATA-Controller kennt/unterstützt. Die Treiber dafür können aber bei der Installation (F6 drücken) von Windows manuell installiert werden.
Frag mal google, du bist bei weitem nicht der Erste mit diesem Problem.

An deiner Stelle würde ich aber vorher genau schauen, ob es auch passende XP-Treiber für deinen Laptop gibt. Ich habe schon oft von Leuten gehört/gelesen, die desshalb massive Probleme hatten, und ihr vorhaben schließlich aufgeben mussten.

N

nullbock

Guest
Für die Windows-XP Installation auf diesem Gerät muss der ATI SB700 SATA-Treiber integriert sein/geladen werden. Ich hab den
Medion ATI SB700 (RAID) Treiber

benutzt und mit dem XP Isobuilder 3 in die XP-InstallationsCD integriert (Punkt 6 - Controllertreiber). Einfach den ATI SB700 AICH RAID (amd aich6 x86) in die XP integrieren und die ISO dann brennen, dann startet XP ganz normal ins Setup.

Wichtig : den X64 Treiber nicht integrieren, der verursacht sonst einen Fehler!

:super:

Hurra für Treibersuche im Netz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben