Z
zaboraner
Guest
Ich wollte die tage mal ein teil meiner alten vhs sammlung digitalisieren. nur erkennt mein pc die video sowie s-vhs eingänge nichtmehr(nachdem ich vor ein paar wochen mein system neu aufgespielt habe). sprich wenn ich in verschiedenen videocapture/bearbeitungs software programmen die video quelle wählen will..so ist sie nicht wählbar oder garnicht angezeigt..nur die audio eingänge kann ich wählen.verfügbare treiber auf der meinboard hersteller seite sowie den neusten grafikarten treiber habe ich instaliert.
Mein System:
win xp pro
P4
2,4ghz
saphire ati readon 9600xt 256mb grafikarte
Motherboard Medion MS-6701
Soundkarte AC97 Audio
bei einer mainboardprüfung mit "sisoft sandra" bekomm ich den hinnweis aufgelistet "deaktivierter hostcontroller vorhanden..überprüfen sie das im bios..." kann das damit zu tun haben?
ps.einen hinweis in anderer sache ist auch enthalten und zwar das größere speicher registred oder buffered sein sollten (habe einen 1024ddr ram riegel)..wie is das gemeint ?
[Edit] ok hab rausgefunden das ich den chipsatz treiber für das mother board benötige, tollerweise hat medion den treiber auf keiner der beigelegten cds. und auf der medion.de page gibts keinen treiber für den chipsatz (nur agp unsw. treiber).
also vileichtr hat ja jemand von euch den gleichen pc, könnt ihr mir den treiber dann zuschicken?? wär echt super also MSI MS-6701 Motherboard SIS Chipsatz 648/655 !
Editiert am 16/8/2005 von zaboraner
Mein System:
win xp pro
P4
2,4ghz
saphire ati readon 9600xt 256mb grafikarte
Motherboard Medion MS-6701
Soundkarte AC97 Audio
bei einer mainboardprüfung mit "sisoft sandra" bekomm ich den hinnweis aufgelistet "deaktivierter hostcontroller vorhanden..überprüfen sie das im bios..." kann das damit zu tun haben?
ps.einen hinweis in anderer sache ist auch enthalten und zwar das größere speicher registred oder buffered sein sollten (habe einen 1024ddr ram riegel)..wie is das gemeint ?
[Edit] ok hab rausgefunden das ich den chipsatz treiber für das mother board benötige, tollerweise hat medion den treiber auf keiner der beigelegten cds. und auf der medion.de page gibts keinen treiber für den chipsatz (nur agp unsw. treiber).
also vileichtr hat ja jemand von euch den gleichen pc, könnt ihr mir den treiber dann zuschicken?? wär echt super also MSI MS-6701 Motherboard SIS Chipsatz 648/655 !
Editiert am 16/8/2005 von zaboraner