Samsung DNLA/ PC Share Manager Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo liebe Mitglieder und Leser,

Sie haben einen Samsung Fernseher und wissen nicht wie man damit ins Internet geht, oder auf die Daten zugreift die auf den PC sind?

Wir zeigen Ihnen genau wie es klappt.

Hier finden Sie die Software:

Download Samsung PC Share Manager

Im Anhang die genaue Anleitung dazu.

Noch Fragen?
Dann bitte melden!

Mfg:
Pennywise

delorossa

New member
allshare dlna

Also die PDF DATEI ist auf English,
spacer.png

Ich weiss echt nicht was ich noch machen muss meine fragen und was ich will

ich will von meinem handy aus zum tv samsung streaming avi dateien etc

ist es möglich während der Pc aus ist,habe gehört über NAS aber sagt mir überhaupt nichts.

Fragen:

was muss ich machen damit ich datein avi etc vom meinem handy bzw vom pc zum tv streamt.

-beim TV allshare findet keine geräte
-bei Netzwerk netzwerk test sagt er mir IP UNGÜLTIG (muss man da jetzt den LAN kabel anschliessen oder was) dachte kabellos geht das.
-pc share manager findet einfach mein TV nicht,aber mein samsung galaxy s schon.

dhcp ist aktiviert bei fritzbox,hat evtl mit kabel deutschland was zutun das es nicht klappt,ich bitte euch mir ein tutorial zu machen wie ich das genau machen soll.

mfg

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Als erstes muss ich ein paar Sachen wissen.

• Welchen Fernseher hast du? ( Modell, Type )
  • Du kannst meines wissens nach den Fernseher NUR bedienen damit als Fernbedienung jedoch nichts Streamen!!
  • Wenn es möglich ist, dann nur bei der D-Serie vielleicht die aber erst vor kurzem im Handel ist, da habe ich es noch nicht getestet!
  • Du benötigst die Software auf deinen Rechner!!
  • Diese Software findest du auf der Samsung HP
  • Nachdem du diese Software runtergeladen hast, folgst du der Anleitung Schritt für Schritt.
  • JA es geht kabellos aber NUR wenn du auch das dafür entsprechende Dongle hast was sich WIS09ABGN nennt ansonsten NUR über Kabel!
  • Tutorial hast du im Anhang also einfacher geht es wirklich nicht mehr aber ich werd sehen was ich machen kann. Hab nur ein wenig Stress mit der D-Serie da ich hier alles Testen muss.

Ich warte auf deine Antworten!

Mfg:
Pennywise

5lasitter11

New member
Hey Leute,
ich möchte gerne meinen LED mit den PC verbinden. Ich habe einen Samsung UE-46C6700 und habe für diesen keinen PC Share Manager gefunden. Wie und was musst man tun um das zu erreichen. Bin auch kein Profi von dieser Technik, bitte ausführlich beschreiben.:danke:

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Was genau möchtest du den machen?
Einfach nur verbinden? Dann reicht ein VGA Kabel oder ein HDMI Kabel falls dein Rechner so einen Anschluss hat.

Möchtest du auf die Daten zugreifen die auf deinen Rechner sind, ohne Kabel ( Streamen ) dann benötigst du als erstes einen WLAN Dongle von Samsung mit dem Namen: WIS09ABGN

Diesen schließt du an deinem Fernseher an.
Oben hast du eine genaue Anleitung wie du vorgehst.

• Dongle anschließen
  • Ins Netzwerk einbinden ( macht der TV Automatisch wenn du ins Menü gehst )
  • Software Downloaden
  • Installieren auf deinem Rechner
  • Anleitung befolgen mehr ist es nicht

Auch den Link findest du oben.

Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich.

Mfg:
Pennywise

5lasitter11

New member
Hallo,

ich möchte, wenn ich meinen PC anhabe und das was ich auf meinen Monitor sehe auch auf den LED - TV sehen kann. z.b. wenn ich auf meine festplatte einen Film anklicke und den auch auf den TV sehen kann oder in Internet ein Film anklicke und diesen auch auf den TV anschauen kann. Ich habe mir deshalb dieses Gerät mal bestellt "ATEN VS182 HDMI Audio Video Splitter Verteiler 1:2 1 zu 2 2port 2ach VS-182 " und hoffe das es funzt. Nun was meint Ihr, ob diese Idee funktioniert oder wie musst ich vorgehen um das zu erreichen. Danke

MfG

5lasitter11

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Du brauchst einfach nur ein VGA Kabel oder wenn du einen besseren Rechner hast mit HDMI Anschluss ein HDMI Kabel von Rechner zum Fernseher verbinden.

Dann Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, und hier Einstellen dass du 2 Monitore hast.
Hier kannst du dann entscheiden ob es Clonen soll oder den Desktop erweitern.

Mehr ist es nicht!
Wenn du HDMI verwendest, hast du den Vorteil das du Full HD darstellen kannst.

Mfg:
Pennywise

5lasitter11

New member
Hallo,
ich habe einen HDMI am PC. Habe beide mit einen HDMI Kabel verbunden.Das Problem ist das ich diese Einstellung unter XP nicht finden kann ob es Clonen soll oder den Desktop erweitern. Wenn ich den Monitor ausstecke, dann habe ich das Bild auf den LED. Aber soweit funzt es :super:.
MfG
5lasitter11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben