Samsung Touch Control RMC30D1P2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W. A. Mozart

New member
Hallo!

Erst mal Gruß an alle! Bin neu hier.

Ich habe meine Touch Control (RMC30D1P2) mit dem Samsung UE46D8080 problemlos verbinden können.
Sehe auch das Mini-Bild auf der Fernbedienung.

Allerdings habe ich gedacht, dass ich die Touch Control im ganzen Haus verwenden kann.
Verwende 3 APs im Haus, da die Reichweite der einzelnen APs beschränkt ist.
Leider kann ich allerdings nur in der Nähe meines TV-Geräts das TV-Bild auf der Touch Control sehen.
Mein Samsung TV-Gerät ist per Kabel mit dem Netzwerk verbunden.

Ich habe die MAC-Adresse, die im Menüpunkt "Systeminformation" der Fernbedienung angegeben ist in meiner MAC-Adressen-Filterung zugelassen; somit müsste die Fernbedienung wie alle anderen Geräte akzeptiert werden. Alle 3 APs haben statische IP-Adressen. Mit meinem Notebook und Handy kann ich über jeden AP ohne Probleme einsteigen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - die Bedienungsanleitung gibt ja leider nur Infos, die ohnehin klar sind.

Danke und liebe Grüße!!!
:smile::smile::smile:

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ich habe es auch versucht und schaffe ca. 20 Meter. Ich muss aber sagen das mein Fernseher ins WLAN eingebunden ist.

Du wirst dich damit abfinden können das es abhängig vom Router und Verbindung du dich nicht im ganzen Haus bewegen kannst, und damit Streamen kannst.

Versuch mal deinen Fernseher per LAN zu Verbinden, und schau dann ob es geht.
Ich vermute aber auch dann nicht.

Es ist eine nette Idee mehr aber auch nicht.
Mit dem neuen Galaxy Tab sieht die Sache schon ganz anderst aus ( und mit dem neuen App )
aber das ist noch BETA und ich möchte da nicht zu viel verraten :zwinker:

Mfg:
Pennywise

W. A. Mozart

New member
re

Danke für die rasche Antwort!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Touch Control mit dem TV-Gerät per WLAN verbunden ist, auch wenn ich den Samsung-TV per Kabel am Netzwerk hängen habe? Oder übermittelt das TV-Gerät auf die Touch Control per BT? Bin mir nämlich auch nicht sicher, ob die MAC-Adresse in der Systeminformation der Touch Control wirklich die WLAN-Adresse und nicht die BT-Adresse ist.

Danke und liebe Grüße!
:smile::smile::smile:

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Die Fernbedienung ist IMMER oder muss per WLAN verbunden sein. Auch ist sie immer mit WLAN mit dem Fernseher verbunden auch wenn dieser direkt am Netzwerk hängt mit einem Kabel. Die Übertragung verläuft immer über WLAN. Das einzige was per Bluetooth funktioniert, das sind die 3-D Brillen.

Voriges Jahr war es noch per Funk, dieses Jahr wird es per Bluteooth gesendet.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben