Samsung TV Diashow erstellen Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo liebe Mitglieder und Leser,

Sie haben einen Samsung Fernseher der neuen Generation Serie C?
Sie haben einen USB Anschluss aber wissen nicht was Sie alles damit machen können?

Wir zeigen Ihnen wie Sie eine Diashow in ein paar Minuten erstellen, und diese dann am Fernseher abspielen.

Noch Fragen dazu?
Dann bitte melden!

Mfg:
Pennywise

werwer

New member
Fotos drehen

Bei der Diashow (Fotos sind auf einer ext. Festplatte, die über USB an einen Samsung UE40C8790 angeschlossen ist) werden leider alle im Hochformat aufgenommenen Bilder im Querformat angezeigt. Im PC werden sie dagegen automatisch "richtig" angezeigt (und zwar egal ob ich auf die ext. Festplatte zugreife oder auf die interne, wo sie auch gespeichert sind).

Im Samsung TV kann ich die Bilder zwar während der Diashow jeweils einzeln drehen, das nervt aber, wenn man die Diashow Gästen vorführen will. Ich habe bisher nichts gefunden, womit ich erreichen kann, dass die Fotos auch auf dem Fernseher automatisch im richtigen Format anzeigt werden. Hast Du vielleicht noch einen Tipp dafür?

Danke

werwer

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Im Menü selbst kannst du es immer wieder nur manuell ändern.
Abhilfe kannst du nur mit einem Programm verschaffen.

Du kannst zB. IrfanView oder Photoscape verwenden, du öffnest damit die Bilder auf deinem Rechner/Festplatte, und speicherst diese dann nochmals ab auch wenn sie als Querformat am PC erscheinen.

Im Downloadsbereich oben hast du die genannten Programme.

Leider gibt es sonst keine andere Lösung als diese.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben