Samsung-TV: PC will Treiber installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silberstein

Well-known member
Hallo,

die Tipps hier im Forum, insbesodere die von pennywise zu Samsung-TV, haben auch mich veranlasst mal den UE32D5700 an mein Netzwerk anzuschließen.
Von der Samsung-Seite holte ich mir für mein Modell die Software allshare Version 2.1.0.11072_11 und installierte die auf meinem PC mit Vista Home Premium. Sie läuft, ich kann z.B. Bilder vom PC auf dem TV-Gerät wiedergeben.

Meine Fragen:

1. Wenn der Fernseher mit dem Netzwerk verbunden ist, kommt auf dem PC immer die Meldung:

Neue Hardware gefunden: Treibersoftware für "Samsung TV DMR" muss installiert werden.

Ein Installationsversuch klappte bisher nicht. Wozu wird der Treiber benötigt, brauche ich den unbedingt und wenn ja wo finde ich den (auf der Samsungseite nichts gefunden)? Bis jetzt habe ich immer 'Später nachfragen' angeklickt.

2. Seit ich die Software 'allshare' installiert habe, finde ich in meiner Netzwerkumgebung nicht mehr meinen Router an den ich ein USB-Stick angeschlossen habe, (dafür neue Geräte).
Früher konnte ich über 'Netzlaufwerk verbinden' auf meinen USB-Stick zugreifen (Dateiserver), jetzt nicht mehr. Das geht jetzt nur noch über eine FTP-Verbindung zum USB-Stick.

Hat jemand Tipps für mich?

MfG silberstein

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Bitte hole dir die alte Version, bei der neuen scheint es Probleme zu geben die Samsung noch nicht überissen hat.

Hier findest du es:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das ist die alte Version des PC Share Managers, damit sollte es ohne Probleme klappen.
Ansonsten versuch es mit dem Media Player von Windows damit kannst du genauso Streamen und auf deine Daten zugreifen mit der Medien Bibiothek.

Mfg:
Pennywise

silberstein

Well-known member
Hallo,

habe das von dir empfohlene ältere Allshare geholt (Installdatei etwa 55 MB) und mein jetziges Allshare (Install-Datei etwa 35 MB) deinstalliert, aber das neue noch nicht installiert.
Mein PC verlangt immer noch nach dem ominösen Treiber 'Samsung TV DMR' , wenn ich den Fernseher ins Netzwerk bringe.

Es klappt aber auch ohne diesen Treiber mit dem Mediaplayer Videos des PC auf dem Fernseher abzuspielen. Das genügt mir vielleicht, so dass ich die ältere Allshare-Version vielleicht gar nicht brauche. Danke für deinen Tipp mit dem Mediaplayer.

Über den Samsung-Treiber gibt es bei Google zwar viele Treffer, aber eine geeignete Lösung (Angebote meinen PC online zu scannen und Samsung-Treiber zu aktualisieren wollte ich nicht) habe ich nicht gefunden.

Sonderbar auch, auf der Samsungseite gibt es für meinen Fernseher zwar den Punkt 'Treiber', aber dort wird nur der Kanal-Editor angeboten.

Falls du noch etwas über den Treiber erfahren solltest (gibts den vielleicht zu einem anderen Modell?), bitte ich um eine Info.

MfG silberstein

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Es gibt nur diese 2 Versionen von Samsung wobei die alte Version immer ohne Probleme funktionierte. Ansonsten ist mir kein Treiber von Samsung bekannt.

Sollte ich aber etwas in Erfahrung bringen, werde ich es asap melden.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben