Hallo,
Erscheint den der Punkt TV Aufnahme wenn du Smart Hub Startest?
Da sollte ein Punkt sein mit dem Menü: TV Aufzeichnungen, und wenn du diesen hast dann bitte diesen öffnen.
Nun solltest du oben rechts dieses Zahnrad haben, und da kannst du die Festplatte Formatieren.
Sollte dieses nicht Klappen, dann bitte folgendes probieren:
Den TV auf Standby schalten, und nacheinander folgende Tasten drücken:
Info
Menü
Mute
Standby
Der Fernseher schaltet sich danach ein, und du siehst links einen blauen Balken.
Nun auf Option und auf Factory Reset gehen.
Nun schaltet sich der TV aus, weil wir Werkseinstellungen gemacht haben.
Jetzt sollte es klappen das wenn du die Aufnahme Taste drückst, der TV dich fragt ob die Festplatte Formatiert werden soll.
Sollte es danach noch immer nicht gehen, dann hast du wahrscheinlich nicht die Endung VSXZG und wenn doch dann bitte auf zum Service Partner vielleicht ist diese Funktion bei dir im Service Menü deaktiviert.
Andere Methoden oder Lösungen gibt es in diesen Fall nicht.
Mfg:
Pennywise