Samsung Ue46d5700 erkennt Festplatte nicht mehr (pvr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterLampe00

New member
Hallo hab neulich bei meinen Samsung UE46d5700 die PVR Funktion freigeschaltet, hab mir zu diesem Zweck extra ein neues Festplattengehäuse zugelegt welches meine alte 40 GB IDE festplatte schluckt.
Anfangs hat alles wunderbar geklappt time shift so wie direkt aufnahmen. Heute Nacht habe ich etwas aufgenommen, als ich heute morgen schauen wollte ob es geklappt hat, hat mein Fernsehr die Festplatte dann garnicht mehr erkannt, nach dem ich heute viel Zeit in die Festplatte investiert habe da sei mein Rechner auch nicht mehr erkannt hatte, dachte ich das sei es gewesen. Doch nach mehrmaligen versuchen wo von einer geklappt hat und die Festplatte für ca. 2 min aufgezeichnet hat brachte der Fernsehr den Fehler Verbindung unterbrochen als ich dann die Festplatte erneut eingesteckt hatte erkannte er sie wieder nicht mehr?.
Habe mich dann noch im Partitionieren probiert um einen meiner USB Sticks flott zu bekommen aber bin kläglich gescheitert am erstellen einer passenden Image datei.

Ich hoffe mich kann jemand belehren obs an mir liegt oder ob mein Fernsehr einfach keine Lust mehr hat
spacer.png

Vielen dank schon mal im voraus

MFG

Sini1

Well-known member
Hallo,

Das liegt an deinem TV.
Wäre nicht das erste mal dass der TV von Heute auf Morgen die Festplatte nicht mehr erkennt.

Wenn du diese Formatierst,und wieder am TV anschließt dann wird es wieder gehen.
Wieso das so ist?

Weiß bis heute keiner oder niemand.

Mfg:
Pennywise

MeisterLampe00

New member
Das hab ich bis jetzt zwei mal getan, nur bis mein Rechner die Festplatte wieder erkennt ist eine Tortour.
Hat also zweimal geklappt ging bis zur Aufnahme bzw. bis er angefangen hat mit der Aufnahme und dann sagt mir der Tv das die Verbindung zu Externen Festplatte abgebrochen wurde. Und dann geht das Formatierungsspiel wieder von vorne los.
Ich bin mir jetzt einfach nicht sicher kann es sein der TV die Festplatte zusammen gelegt hat, oder der TV jetzt einfach nicht mehr aufnehmen mag ich meine ich war schon froh das es überhaupt funktioniert hat aber wieso jetzt auf einmal nicht mehr bleibt mir unverständlich.
Hab es noch ein paar mal mit usb sticks probiert aber er bricht jedes mal die Formatierung ab und dann erkennt wieder weder Rechner noch Fernsehr die Platte.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Nun dann denke ich mal dass dein TV die Festplatten kaputt macht.
In diesen Fall solltest du auf die Aufnahme verzichten.

Mfg:
Pennywise

MeisterLampe00

New member
Schade das ist nicht das was ich hören wollte ;), wobei ich mittlerweile auch die Vermutung habe das es an meinem Festplattencase ligen kann das die Standby funktion unterstüzt, den wenn ich die Festplatte an den Rechner schliese erkennt dieser sie nur hin und wieder. Habe es jetzt auch noch an einem anderen Rechner mit Windoof 7 probiert der sie auch sofort erkannt hatte nur eben nach ca. der Viertelstunde die die Standbyzeit beträgt war die Platte weg und danach auch nicht mehr erkennbar.
Leider ist es mir jetzt auch nicht mehr möglich ein Image für den Stick zu erstellen da ich den doch noch gerne Probiert hätte gibt es eine möglichkeit so ein vorgefertigtes Image irgendwo zu bekommen?

Mfg

MeisterLampe00

New member
Sorry das ich noch mal schreibe aber ist es dir möglich, mir ein Image für den Usb-stick hochzuladen bzw. eins für einen 4gb stick und eins für einen 16gb stick. Habe deine Anleitung zwar versucht anzuwenden nur da meine Platte nun Garnichts mehr macht bleibt mir die Möglichkeit das selbst zu machen leider verwehrt.
MFG

Sini1

Well-known member
Hallo,

Nein das ist definitiv nicht möglich. Wenn wir damit anfangen, dann kommt ein jeder User und will so etwas haben. Wir reden/schreiben hier von einer Datenmenge von 4GB/16GB und das ist auf keinen Fall wenig.

Bitte nimm dir einen Stick der schnell ist ( write 25Mb/sec ) dann ist dieses Problem behoben.
Hier hast du eine Auflistung welcher Stick zu verwenden ist ( Lese & Schreibgeschwindigkeit )

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich hoffe du hast Verständnis dafür dass wir deinen Wunsch nicht erfüllen können.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben