Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Iceman2002

Guest
@ All

Ich habe folgendes Problem.Ich habe Win XP Home installiert.Beim anschliessen einer Kamera ( ist egal welche Kamera ) öffnet sich das Fenster Scanner und Kameraassistent nicht mehr.Werde noch Wahnsinnig,weil ich bis jetzt nichts gefunden habe.
Wer von euch kann mir bitte weiter helfen??

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe

MfG
Iceman

A

anonymum2

Guest
Re: Scanner und Kameraassistent?

hallo Iceman2002

Hast Du denn die Treiber- Cd der CAM installiert ?

gruss rolfpower

I

Iceman2002

Guest

Nein,nicht nötig, laut Handbuch.Auf der CD sind nur Treiber für Win 98.Bei allen anderen Betriebsystemen ( Win XP Home u Prof, Win2000,Win 2003Server usw ) wird sie automatisch erkannt.( so laut Handbuch,habe auch keinen Treiber für diese Kamera gefunden !!! )

MfG
Iceman

A

anonymum2

Guest

Hi Iceman2002

Schliesse die CAM an und Systemsteuerung>Hardware .

gruss rolfpower

I

Iceman2002

Guest

habe ich schon gemacht,wird nicht erkannt.Leider!! Wenn die Cam ( Casio QV-R41 ) angeschlossen wird öffnet sich nicht der Scanner und Kameraassistent sondern wird nur unter dem Arbeitsplatz als weiters Laufwerk erkannt. Kann man in der reg nicht die Werte ändern! das der Scanner und Kameraassistent wieder funktioniert?? Ist das möglich??

sage schon mal vielen Dank für deine Mühe.

MfG
Iceman

A

anonymum2

Guest

Hallo Iceman2002

Systemsteuerung>Scanner u. Cameras>Neu
4hwfuo

wenn Du auf >Weiter< klickst ,nimm die automatische Anschlusserkennung

gruss rolfpower

I

Iceman2002

Guest

ok,ich versuche es noch mal.

Melde mich wieder. Kann es aber vor Mittwoch nächster Woche nicht machen.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Iceman

C

chrisgruen

Guest

Hi,

hab das selbe Problem, daß der Scanner- und Kameraassistent nicht mehr startet wenn ich die Kamera oder eine Speicherkarte einstecke.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Christian

A

aha-wf

Guest

Hallo zusammen - auch mich bringt der Kamera-Assistent noch zum Wahnsinn, weil ich das blöde Ding nicht mehr dazu bringe, automatisch auf den Schirm zu kommen, wenn ich meine Digicam über USB als Wechsellaufwerk mit dem PC verbinde.

Ging anfangs problemlos - dann hatte ich testweise von Nero eine Zusatzsoftware für Bildbearbeitung installiert, die sich dann automatisch gemeldet hat wenn die CAm angestöpselt wurde. Taugt aber nichts, weil ich die Bilder bereits während des Dateitransfers mit entsprechenden Dateinamen in verschiedene Verzeichnisse schubsen will - braucht also den Kamera-Assistenten. Und nun läuft das blöde Teil ums Verrecken nicht mehr an.

Völlig egal, was ich bisher in der Regedit geprüft habe oder unter den Autoplay-Funktionen für das Wechsellaufwerk eingestellt habe ... nix passiert mehr :mad:

Kann mir irgendjemand noch einen hilfreichen Tipp geben?

A

anonymum2

Guest

Hallo aha-wf

Es hat mir oft geholfen , die CF-Card zu formatieren. Dazu solltest Du es im Arbeitsplatz machen.

Ausserdem kannst Du das Programm (CD des Cam-Herstellers ) nochmal installieren.

gruss rolfpower

A

aha-wf

Guest

Hallo Rolfpower,
... Windows kann Formatierung nicht abschließen ...
Bei meiner kleinen Reservekarte reagiert XP übrigens genauso, d.h. der Kamera-Assistent öffnet sich nicht.
Bei der Kamera handelt es sich um eine Minolta Dimage 7i - Sofware mußte nur für den zugehörigen Viewer installiert werden - die Kamera selbst wurde immer problemlos selbst erkannt. Die USB-Verbindung selbst ist ja auch überhaupt kein Problem. Ich kann die Bilder auch "manuell" über den Explorer rüberziehen ... aber dann muß ich doch immer recht mühselig die Dateinamen editieren und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
Weshalb die Karte sich nicht formatieren lässt, weiß ich nicht - aber ich habe die Biester bisher immer vorformatiert eingekauft.
Ansonsten habe ich meines Wissens auch schon alles auf neuestem Stand.

... nun habe ich die Nero-Software einfach deinstalliert und nun läuft es zumindest hier wieder *freu* - Selbst ist der Mann :eek:))

... Bill Gates weiss schon, wie er sich andere Programme vom Hals halten kann ... :grim

Jedenfalls schon mal Besten Dank für Deine Bemühungen. I
1f44d.png

ch werde noch mal sehen, ob sich schon mal jemand wegen Inkompatibilitätsproblemen mit palmone4.1.4 rumgeschlagen hat. Diese Software läuft auf meinen älteren XP-Rechnern völlig problemlos - nur auf meinem Neuen lässt sie sich um's Verrecken nicht installieren
1f44e.png
... und ich habe mich ziemlich an den Terminkalender gewöhnt

Herzliche Grüße aha-wf

Editiert am 8/2/2006 von aha-wf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben