Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Well-known member
Hersteller von Antiviren-Software machen Front gegen Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista. Als weiterer Anbieter warf McAfee Microsoft vor, die Entwicklung von Sicherheits-Software für Vista zu behindern.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

Atari-Held

Guest
Re: scharfe Kritik an Windows Vista

Schlecht für die Anti-Viren Firmen - Gut für uns!

P

PleoMax_II

Guest

Wer ist denn "uns" ?
Für den User kann es jawohl nicht von Vorteil sein, wenn Microsoft die Entwicklung von Sicherheitssoftware behindert? Selber kriegen sie ihre Sicherheitslücken ja nicht in den Griff! ... Oder warum gibt's dauernd Updates?!
spacer.png
...

Wir werden eh mal evalluieren, in wie fern wir Linux einsetzen können.
Befürchte aber, dass wir damit nicht sehr weit kommen!

Harry

Well-known member

Verstehe ich auch nicht, was daran gut sein soll..... :mad:

Dieses Verhalten von Microsoft könnte dazu führen, daß weltweit ca. 97% aller Rechner welche Vista als Betriebssystem haben, lahmgelegt werden (siehe Info-Hinweis von McFly).

Microsoft hat sich in der Vergangenheit beim Thema Virenschutz ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert......

L.G.
Harry

A

adelrich

Guest

Mein Fazit:

Ich bleibe bei meinem Win. Xp Prof.
und kaufe vorerst kein Windows Vista.

Gruss

A

Atari-Held

Guest

sorry sorry :redhead:

Ich dachte eigentlich das vista solch ein guten virenschutz hat, dass die anti viren firmen rumzicken von wegen dann haben wir nix mehr zu tun

winam

Well-known member

Ich denke ja, das Microsoft alles selber machen will, damit man kleine Sicherheitslücken über die man das System überprüfen kann, ob es legal ist, was für Inet Sites man besucht, was für Dateien man nutzt, usw. Um Kontrolle über den Kunden zuhaben.

McFly

Well-known member

Ich weiß nur eins, das kommt mir so schnell nicht auf den Rechner..

Ich vermute das Windows Vista eins der größten Flops der Betriebssystemgeschichte werden wird,
nachdem was da schon alles schiefgelaufen ist, ohne mich.

Microsoft Defender ist u.a. auch nicht grade das nonplusultra der Sicherheitssoftware.

Harry

Well-known member

@ McFly:

du sprichst aus, was ich schon längere Zeit denke.......

S

Spieldnner

Guest

Naja auch wenn Vista solche Sicherheitslücken hat denke ich das es nicht der größte Mist von MS ist, wenn man sich noch mal an Windows ME zurückerinnern wagt!

Xiaolong

Well-known member

Nebenbei bemerkt ist Vista auch ein extremer Arbeitsspeicherfresser. (Zumindest bei mir ( AMD Athalon 3600+; 2GB Ram; Radeon x600; ) ) Und ausserdem find ich die haben da ziemlich übertrieben mit den Animationen. Das einzige was vielleicht besser ist sind die Hinergrundbilder ansonsten würd ich weiter XP empfehlen.

Das neue Windoof ist wohl von Microschrott... hehe

Editiert am 1/11/2006 von Supersani

<!-- EDIT stefbeer | 01.11.06 | 19:33 Uhr -->
Dass die beiden Wörter, die du verwendest hast, Zensiert werden hat schon seinen Grund.
Daher ist es verboten die Zensierung mit Leerzeichen zu umgehen!

Degu2

Well-known member

Hallo,
und was nicht alles in vista reinkommen sollte das schlimmste was sie geplant hatten war das:
Windows Vista, nach der 10produkt Aktivierung muss ein neuer Lizenzcode gekauft werden.

Dieses wurde rausgenommen weil Microsoft gemerkt hat das dann jeder Windows xp weiter nutzen wird! nun haben sie es wieder auf XP umgeändert

Windows Vista, nach der 10 Produkt Aktivierung, muss man den Telefon Service (gratis) anrufen und die Schlüssel Nummer durch geben und dann wird vista per Telefon freigeschaltet alles kosten frei
spacer.png
glück gehabt.

Microsoft vs. EU geht nun auch wieder weiter 2007 geht es gegen Vista los weil kleine software Anbieter ihre software nicht mehr vermarkten können weil vista entweder dieses Programm nicht mehr Unterstützt wie zum Beispiel firewall´s oder die Produkte abblockt.

Nun hat Microsoft auch es so gemacht wenn man sich XP kauft gibt es vista dazu:
Windows XP Professional gratis dazu: Vista BUSINESS
einzigste kosten die anfallen: Beim Gutschein einlösen fallen 15€ für Porto und Verpackung
Der Gutschein muss nach Microsoft Deutschland geschickt werden.

Aber was ich etwas schade finde wieso kann es nicht wieder wie bei Windows 98 sein eine Version (zwei FE, SE aber sind ja fast gleich) da war die Welt noch in Ordnung und etwas blau
spacer.png

Mit freundlichen Grüßen
Degu2

Degu2

Well-known member

moin,
so eben habe ich eine neuigkeit gelesen man darf bei Windows Vista nun x beliebig die Hardware wechseln ohne ein neuen cd key einzugeben
spacer.png
das finde ich doch mal gut.

MFG
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben