Schliessen einzelner, geschlossener Tabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomasmann

Guest
Am rechten Ende jedes tabs war bisher das übliche "x" mit dem man ein tab per anklicken schliessen konnte, ohne es erst öffnen zu müssen. Scheint mit der neuesten Version ist das verschwunden ?????
Ich erfuhr dann aus anderer Quelle, dass man angeblich in about:config bei "browser.tabs.tabClipWidth" den Wert auf 40 setzen muss, um diese tolle "Verbesserung" rückgängig zu machen. Leider funktionierte dies nur einen Tag.... es steht immer noch auf "40" aber das "x" bleibt verschwunden...

Wie kann ich das das wieder (permanent) ändern?

Und, wieso hat man das geändert?

Um ein tab zu ändern muss ich es jetzt erst öffnen bevor ich es schliessen kann??????

TM

F

Firefox-User

Guest
Hallo thomasmann...

die Kreuze sind auch jetzt noch vorhanden.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Versuch es bitte mal damit:
und teste es mal.

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

T

thomasmann

Guest
Was soll ich jetzt da drauf antworten????
Die Kreuze sind weder im normalen, noch im abgesucherten Modus vorhanden....

F

Firefox-User

Guest
Hast du den Wert von browser.tabs.tabClipWidth wieder auf Standard 140 gesetzt!?
Wenn nicht, mach das bitte mal und teste es dann.

Ansonsten..

versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

T

thomasmann

Guest
Ich hab das Problem mittlerweile erkannt und, nein, auch bei 140 gibts keine "x". Und ich bin ganz zufrieden mit meinem Profil und will es genaúso wie es ist...

Ich habe im Internet eine Zeit lang recherchiert und habe etliche Leute gefunden, die dieses oder ähnliche Probleme haben und auch kein Lösung. Es ist natürlich eines der add ons, dass das alles verursacht, bzw die "Verbesserung" von Ff die mit dem add on rummurkst.

Die naheliegende Lösung, und wie ich jetzt weiss, die, die von anscheinend von sehr vielen Nutzern gebraucht wird ist, eine ältere Ff Version zu installlieren. Das add-on ist mir wichtiger als die "x". Ein Update ist unwichtig, ein add on ist wichtig... Aber ich nehm mal an: ohne updates, und seine sie noch so überflüssig = keine Jobs bei Mozilla. Und nur security updates... so wie bei M$? Das wäre ja gar nicht cool... Die Sponsor-millionen von google wollen ja verdient werden.
Du wirst ja auch schon bemerkt habne, dass die Nutzerzahler von Ff bergab gehen, weil immer mehr stets um der updtaes willen updated wird und nicht weil User irgendwas "verbessert" haben wollen.
Ich hab etliche mails bekommen in denen mir Leute genau dies bestätigen und auch nur noch Ff benutzen weil die anderen halt noch schlechter sind und jeder hofft, dass irgendwann mal ein Browser für die USER auf den Markt kommt. Dann wird Ff wohl kollabieren..

Aber Danke, ich weiss du wolltest helfen, leider ist dies nicht die Art von Hilfe die ich suche. Jetzt weiss ich dass es die momentan noch nicht gibt. Und selbstverständlich darfst du den ganzen Thread zensieren lassen.... wo kämen wir da hin, wenn Leute zum Nachdneken anregt würden, gell?

F

Firefox-User

Guest
Warum bist du so unfreundlich!?
Ich zensiere gar nichts, denn ich bin ein ganz einfacher User wie du auch.
Ich habe dir nur Hilfe angeboten, ob du sie nutzt ist allein deine Entscheidung!

Eine alte Version zu benutzen ist eine sehr weise und kluge Entscheidung, du verzichtest damit nämlich auf Sicherheitsupdates, aber Sicherheit scheint dir ja egal zu sein.
Aber OK, auch das ist deine Entscheidung!

Ob und wer in Zukunft den Firefox nutzt, ist mir persönlich völlig egal.
Wenn mir ein Browser/Programm nicht gefällt, würde ich ein anderes benutzen!

Wie dem auch sei, dir ein schönes Wochenende.

F

Firefox-User

Guest
Nachtrag:

Wie du ja in Beitrag Nr. 2 im Screenshot erkennen kannst, sind die x sehr wohl vorhanden!
D.h., es ist kein Fehler vom Firefox allgemein, sondern nur einer mit deinem Firefox!

T

thomasmann

Guest
Es tut mir leid, wenn mein Tonfall den Eindruck mit sich bringt ich projektiere meinen Ärger über Firefox auf Dich, das wäre dumm und war auch nicht meine Absicht.

Nur ein paar Anmerkungen.
Wenn ein add on problemlos funktioniert, und man updated firefox und muss anschließend feststellen, daß es jetzt nicht mehr funktioniert, dann ist die Änderung in Ff die Ursache und nicht umgekehrt. Schuld bin ich natürlich selber, da ich mich mal wieder zu einem Update überreden ließ.
Die Idee, eine neue Version sei sicherer, oder gar sicher(!) ist falsch. Jede AV Software, auch jede kostenlose wie Avast, AVG oder Malwarebytes überprüft heutzutage alles was auf einem Browser passiert und im Gegensatz zum Browser funktionieren die auch gegen zero day exploits.

Und… ich habe auch eigentlich unmissverständlich geschrieben, daß ich und viele andere Firefox lediglich und nur deshalb benutzen, weil die anderen derzeit verfügbaren Browser alle noch indiskutabler sind. Leider wird dieser andere Typ von Browser schon bald die Regel sein, auch bei Firefox. Du weißt ja sicher wer der größte Geldgeber der Mozilla Foundation ist, oder?

Dieses Problem wird sich in absehbarer Zeit ohnedies lösen, weil das Internet, das ja auch vor 30 Jahren noch gar nicht existierte, in spätestens einem Jahrzehnt, in der Form in der wir es kennen, dank unserer Politiker und der globalen IT Konzerne, gar nicht mehr geben wird. Die Frage der Sicherheit eines Browsers wird eine völlig unverständliche Idee sein, da grundsätzlich alles mit allem verkoppelt und lesbar sein wird und nichts mehr sicher, bzw privat, sein.

G

Gummiente

Guest
Einfache Hilfe :

Oder Tante Gurgel fragen,FF.alte Ansicht.Habe ich bei 2 PeCe´s gemacht.
Und wenn du nicht willst,dass du ,resp. dein(e) PC´s ausgeschnüffelt werden : Stecker raus.
Sorry,sicherer geht´s nicht.Bleibt nur noch Eipott und Co,aber ausgeschaltet.
1f644.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben