Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hi Leute,

eine kurze frage und zwar habe ich in meiner schnellstartleiste einige verknüpfungen, die automatisch dann beim starten von xp zu sehen sind!

jetzt meine frage, wird der start bzw das hochfahren von xp damit ein wenig gebremst :question:

soll ich am besten nichts in der schnellstartleiste haben, damit der start ein wenig schneller wird :question:

wenn ihr mir das beantworten könnt wäre ich euch sehr dankbar!

gruß

aMaR

Simba

Well-known member
Re: Schnellstartleiste

hallo,

ich vermute das du die Systemtrayleiste die sich unten rechts im Bildschirmrand befindet meinst.
Dort werden Programme angezeigt die beim Windowsstart mit gestartet werden, je mehr Symbole dort erscheinen, desto länger braucht Windows betriebsbereit zu werden.

Viele Programme richten sich schon beim Installieren so ein das sie mit Windows gestartet werden, nicht alle davon sind wichtig und können deaktiviert werden.

Gehe so vor:

Start>Ausführen>msconfig eingeben>Enter drücken.
Dann öffnest du den Reiter Systemstart", dort kannst du die ungewünschten Programme abschalten in dem du das Häkchen davor entfernst. Abschliessend auf "übernehmen und "schliessen" klicken.
Beim nächsten Start geht`s schneller da einige Programme nicht mehr mit starten.

Hoffe Dir geholfen zuhaben.

Gruß
Simba

aMaR2oo5

Well-known member

danke simba für die ausführliche erklärung! das habe ich auch gewusst meinte aber die schnellstartleiste, das ist die leiste falls du sie verwendest rechts neben dem start button!

gruß

aMaR

danke trotzdem
1f44d.png

Simba

Well-known member

hallo,

sorry, da lag ich daneben.

Ja, ich verwende sie auch. Soweit ich weis bremst sie den Start nicht aus, diese dient lediglich als zusätzliche Ablage für Desktopmotive auf diese man schneller (ein Klick) zu greifen kann.
Sie ist sehr nützlich wenn man sein Hintergrundbild nicht mit unendlich vielen Icons verdecken möchte.
Also mach dir deswegen keine Sorgen.

Gruß
Simba

aMaR2oo5

Well-known member

danke simba! auf die bestätigung habe ich gewartet!
1f609.png
war mir halt nicht 100% sicher!

danke dir nochmals!

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben