Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cony

Guest
Hey

Ich hab ein Problem.
Also ich hab ein Windows XP.der pc startet ganz normal und des logo erscheint auch ganz am anfang aba dann sollte es ja eig über gehen zum menü und startseite und so,aba da bleibt der bildschirm schwarz aba die musik ertönt am anfang,das ist irgendwie komisch,weil davor 2 stunde davor ging noch alles.

liebe grüße-bitte helfen! danke wäre um jeden tipp dankbar! =)

McFly

Well-known member
Starte mal im abgesicherten Modus [beim booten F8 drücken] ob es immer noch dunkel bleibt, wenn es dann klappt würde ich den Grafikkartentreiber überprüfen und evtl. neu installieren.

C

cony

Guest
es hat bisjetzt noch nicht geklappt!!

was könnte ich noch machen?

liebe grüße

djnovum

Well-known member
Wieso probierst du nicht mal einen neuen Monitor aus oder neue Grafikkarte?
spacer.png

C

cony

Guest
also ich hab den rechner mal bei einem anderen monitor angeschlossen,und des ging da auch nicht,also liegt es am rechner!

kann es dann sein dass die grafikkarte defekt ist? aba des kann ja eig ja auch nicht sein,weil ja am anfang erscheint ja das logo von windows xp

Xiaolong

Well-known member
Der Anfang wird auch dargestellt, weil der Grafikkarte dort ihre Treiber noch nicht geladen hat. Das heisst, sie arbeitet nicht wirklich sondern leitet nur die Daten der anderen Teile als Bild weiter. Kann sein, dass die Treiber defekt sind, aber es hört sich eher nach Hardwaredefekt an.

Greetz Supersani

C

cony

Guest
aso,dass heißt ich muss mir eine neue hardware kaufen? oda kann man die irgendwie neu installieren?

sry mit pc kenn ich mich nicht so aus!

Xiaolong

Well-known member
Alsowenn die Grafikkarte kaputt ist, denke ich nicht dass man da was von Hand reparieren kann. Ausser du hast so eine kleine Pinzette, dass du die Transistoren wieder richtig hinstellen kannst
spacer.png
(Ein Prozessor hat etwa 300 Mio. davon) Und natürlich ein Mikroskop.
spacer.png
So also ich denke du könntest eine andere Grafikkarte einbauen und mal gucken ob das mit der geht. Etwas anderes fällt mir nicht ein, ausser Treiberproblem. Jedoch weiss ich nicht ob du deinen PC formatieren willst deswegen.

Greetz Supersani

C

cony

Guest
also am besten wäre es wenn ich den rechner zur reparatur schicken würde?

du meinst dass da ein defekt wäre?

gruß

Xiaolong

Well-known member
Jop wenn du da Garantie drauf hast, kannst den zurückschicken. Ich vermute mal sehr stark dass die Grafikkarte defekt ist, aber komplett ausschliessen kann ich das nicht. Ich nehme aber an dass es das sein wird.

Greetz Supersani

McFly

Well-known member
Original von cony

es hat bisjetzt noch nicht geklappt!!

was könnte ich noch machen?

liebe grüße

Warst du im abgesicherten Modus ?

abgesicherter Modus Info:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wurde da die XP Oberfläche geladen ?

C

cony

Guest
ja war ich aba des nützt alles nicht,naja dann muss ich wohl den pc zur reparatur geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben