Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ragtime

Guest
Mein PC:AMD Sempron 3000+, 64 Bit,512 MB DDR-Ram,Mainboard ASRock K8NF6G-VSTA,
mit Grafik und Sound onboard.

Ich habe ein riesiges Problem, seid ich meinen neuen PC habe, auf meinem alten Rechner unter Windows Me lief alles einwandfrei, leider kann ich auf dem neuen Board nur 2000 oder XP fahren.

Ich habe jetzt Windows XP Home auf meinem Rechner und alles läuft reibungslos, bis auf folgendes:

ich kann kein Screenshot machen; (Taste "Druck" und in einem Grafikprogramm einfügen)
Die Seite bleibt leer, nichts wird angezeigt und ich weiss nicht warum.

Das zweite Problem: wenn ich ein Foto speichern will, z.B. aus dem Internet; ("rechte Maustaste" Bild speichern unter...",
dann wählen als art. oder bmp. speichern steht zur Auswahl.
Ich speicher immer unter bmp.
Ich habe dann ein Bild auf meiner Festplatte aber nicht als bmp. sondern als jepg und das lässt sich dann komischerweise mit keinem einzigen Programm öffnen.
FEHLERMEDUNG: ...jpg kann nicht geöffnet werden.

Ich krieg noch die Kriese.
Ich speicher als bmp, es erscheint als jepg und geöffnet werden soll es als jpg. :mad:

Bitte! Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen??????

A

anonymum2

Guest
Re: screenshot und speichern nicht möglich

Hallo Ragtime

Screenshot speichern. Dahast Du wahrscheinlich die Taste Einfg vergessen.
Aber das macht man mittlerweile mit den Screenshot Tools.
Schau mal im Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen, ob die Dateiendungen aktiviert sind. jpg + jepg ist gleich. Öfnne mit einem Bildbearbeitungsprogramm,wie IrfanView mit der
gewünschten *bmp, oder *jpg Endung die Bilder.

Da ist kein Problem,sondern nur eine Sache der richtigen Einstellung. Mit F1 gibt es ja auch einen
Hilfe Index und da findest Du auch den Umgang mit Dateien unter WindowsXP.

gruss rolfpower

Editiert am 25/1/2007 von rolfpower

Harry

Well-known member

Hallo Ragtime,

mit diesem Programm kannst Du problemlos screenshoots erstellen, Bilddateien umwandeln und beliebig abspeichern:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

R

Ragtime

Guest

@ rolfpower
Nee, einfügen habe ich nicht vergessen.
Das ist schon alles korrekt.

Bis jetzt funktionierte es ja auch immer, nur seit XP und neuem Rechner nicht mehr.
Warum den Rechner mit einem Tool belasten, wenn es auch eigentlich einfacher geht.

Aber da ich die Funktion brauche, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, bis ich den Fehler gefunden habe.

Danke Harry, das Programm funktioniert einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben