Sehr langer Seitenaufbau obwohl der Speed 40000/10000 vom VDSL beträgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter

Guest
Seid ein paar Wochen ist der Seitenaufbau z.b. von der Page
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
sehr lange, das *Rädchen* links dreht und dreht die ganze Zeit.

Etwas im Hintergrund wird abgearbeitet, bei der Java Sicherheit habe ich die Einstellung schon auf die schwächste Stufe zurückgenommen.

Mit dem IE 11 geht es viel schneller, früher war es immer umgekehrt ?

[COLOR= #000080]Nachtrag: seid heute mittag geht es schneller, habe vor ein paar Tagen auch die Swisscom wegen diesem Problem kontaktiert, jetzt fragt sich ob sie etwas an den Sicherheits Protokolle geäandert haben.[/COLOR]

M

Merlin

Guest
ist dein Problem inzwischen gelöst?
bei mir im aktuellen FF 17.0.1 keine Probleme mit der Seite, wird schnell geladen, mit Java hat das ganze übrigens nichts zu tun, zumindest seh ich dort keine Java Applikation.

W

walter

Guest
ist dein Problem inzwischen gelöst?
bei mir im aktuellen FF 17.0.1 keine Probleme mit der Seite, wird schnell geladen, mit Java hat das ganze übrigens nichts zu tun, zumindest seh ich dort keine Java Appplikation.

Es haben es jetzt auch andere bestätigt das ein Teil der Swisscom Page mit FF nicht ganz richtig funktioniert, z.b. beim Link unten wenn man *Router* anklickt dann erscheinen zeitweise keine Bilder.
Ist bei Windows 8.1 und iMac so.

M

Merlin

Guest
lösch mal in deinen FF Einstellungen Cache und Cookies.
Bilder werden hier alle geladen, allerdings zeitweise recht träge, ist aber auch hier im IE so, hast du auch mit anderen Seiten Probleme oder nur bei Swisscom?

W

walter

Guest
lösch mal in deinen FF Einstellungen Cache und Cookies.
Bilder werden hier alle geladen, allerdings zeitweise recht träge, ist aber auch hier im IE so, hast du auch mit anderen Seiten Probleme oder nur bei Swisscom?

Cache und Cookies wurden schon einmal gelöscht, der Seitenaufbau ist meistens bei der Swisscom Page beim Inhalt.

M

Merlin

Guest
bei mir kann ich das Problem nicht nachvollziehn, du könntest höchstens noch den abgesicherten Modus mal starten und testen wie der Seitenaufbau dort ist, könnte ja sein das irgendeine Erweiterung dort dazwischenfunkt.

evtl. auch mal den Router für einige Minuten vom Strom nehmen, hilft manchmal wenn bestimmte Seiten langsam oder unvollständig geladen werden.

W

walter

Guest
bei mir kann ich das Problem nicht nachvollziehn, du könntest höchstens noch den abgesicherten Modus mal starten und testen wie der Seitenaufbau dort ist, könnte ja sein das irgendeine Erweiterung dort dazwischenfunkt.

evtl. auch mal den Router für einige Minuten vom Strom nehmen, hilft manchmal wenn bestimmte Seiten langsam oder unvollständig geladen werden.

Das war das erste mit dem Router ausschalten, habe jetzt den FF komplett zurückgestellt aber der Aufbau der Seiten ist immer noch langsam.
Jetzt fragt sich ob da noch ein DNS Problem vorhanden ist.
Werde noch mit dem iMac probieren.

W

walter

Guest
Mit dem iMac sind alle Page zum öffnen schneller, einzig dieser Link bei Swisscom um das Zubehör *Router* zu öffen ist das gleiche Problem.
Jedenfalls so wie es aussieht ist ein Problem mit dem Windows 8.1 bei diesem Desktop vorhanden.
Werde jetzt noch mit dem Notebook mit dem Windows 8.1 probieren.

W

walter

Guest
So habe jetzt mit dem Notebook probiert und es geht nur ein wenig schneller, vermute das doch ein DNS Problem vorliegen könnte da der grösste Teil der Page funktioniert.
Werde mal im Router die *Google* DNS verwenden.
Melde mich dann später wieder.

W

walter

Guest
So wie es aussieht war es tatsächlich ein DNS Problem, da der Desktop mit Windows 8.1 eine feste IP-Adresse hatte und die Swisscom DNS eingetragen wurden ergab sich hier ein Problem.
Habe jetzt einfach die Gateway Adresse 192.168.1.1 vom Router anstelle der Swisscom DNS Adressen eingegeben und der FF baut die Seiten jetzt so schnell wie beim iMac auf.
Das Problem auf der Swisscom Page ist ein Problem von Swisscom hat also selber nichts mit dem FF oder IE11 zu tun.

G

gustav

Guest
ich glaube das nur der Admin Beiträge löschen kann, zumindest ist es in meinem Forum so, vielleicht meldet er sich ja noch dazu, aber ist ja auch nicht so schlimm wenn mal was doppelt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben