Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angel24

Guest
Ich hoffe d. irgend jemand mir ein paar gute Ratschläge geben kann um meine -Probleme-zu beseitigen!?? ( Betriebssy. XP Home Edit.)
Seid ich mir vor fast 2Wochen das aktuellste Update von Microsoft installiert habe,habe ich nur noch Probleme am laufenden Band. Direkt nach der Instal.kam plötzlixh die Meldung, das ein schwerer Systemfehler vorliegt-(kann aber nicht genau sagen wo der Fehler liegt-Fehlercode)
Daraufhin machte ich eine Systemwiederherstellung die jedoch erst 2mal fehlgeschlagen hat, erst beim 3mal kam nicht mehr die Meldung d.das Problem noch weiterhin besteht.Ich suchte mir Hife auf der Microsoft-seitewo mir anhand des Fehlers einige zusätzliche Update`s aufgelistet wurden die sehr warscheinlich mein Problem lösen würden....blabla
Seid dem:
* Muß ich mich jetzt jedes mal mit Namen und Kennwort anmelden was ich nie so eingestellt habe und das Aussehen der Benutzeroberfläche ist verändert
* Wenn ich den PC runterfahre kommt wie bei Win.98 ein Feld mit einer Pfeiloption wo die drei Optionen zur Ausführung aufgeführt sind
*Das Hochfahren des Computers dauert unnormal lang
*Wenn man eine Anwendung-Program starten will dauert das schon so lange als ob ich dutzende Anwendungen und Downl. zugleich laufen habe oder das Program reagiert nicht wenn ich es schließen will so das ich um die 3-4Fehlermeldungen am Tag zu Micros.schicken könnte
*Wenn ich über die Systemsteuer.eine Software entferne ist es schon mal vorgekommen das d.Program beim nächsten Start wieder da war -oder das es zwar unter den Programen aufgelistet ist aber nicht in der Liste zum entfernen
* Wenn ich eine Datenträgerbereinigung durchführen möchte rennt der Scanvorgang die ganze Nacht ohne Fortschritt.....
Die Hoffnung stirbt als letztes also hoffe ich weiter auf Hilfe...Danke schon mal im Vorraus!

A

anonymum2

Guest
Re: Seid Wind.Update nur noch Probleme

Hallo angel24

Ich glaube,Dein Problem liegt nicht immer an Updates,sondern eher an unsortierten Dateien, vielleicht auch an schlechter Konfiguration. Hast Du alles auf dem neuesten Stand?Prüfe mal den gesamten PC nach Viren,Trojanern,Spyware u.s.w. Defragmentiere,Scanne und reinige die Registry
Ad-Aware,Spybot,AntySpy,Tune-Up, sind so die begehrtesten Tools, um sein System mal auf Vordermann zu bringen.
Mach mal schön und berichte
Viel Erfolg rolfpower

Tonarel

Well-known member
Re: Seid Wind.Update nur noch Probleme

Es ist ein Kreuz mit dem Hirn... ich kann mich partu nicht erinnern, wie ich das dämliche Pulldown Menü zum Abmelden wieder weggekriegt hab... *grübel*

Versuch's erstmal stumpf über
Start->
Einstellungen->
Systemsteuerung->
Benutzerkonten->
Art der Anmeldung ändern.

Da dann nur das erste Kästchen abhaken.

Wenn du kein Passwort hast, sollte das Teil jetzt wieder direkt zur Willkommensseite wechseln.

Der ganze andere Schmu kann erst "bekämpft" werden, wenn du dein System komplett gewartet hast, wie's Rolf gesagt hat.

Meine empfohlene Reihenfolge:

Online Virencheck
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
durchführen, falls du kein verlässliches Antiviren-Programm installiert hast.

Spybot
herunterladen, nach dem Start updaten und drüberlaufen lassen. NIX an den Grundeinstellungen ändern und alle "Spione" mit dem Programm entfernen.

TuneUp
herunterladen oder gleich kaufen, lohnt sich.
Die Registry schonmal reinigen, dann defragmentieren und wieder reinigen.
Dann das System optimieren. Optische Optmierung muss nicht sein, es sei denn, du hast n echt langsamen oder RAM-schwachen Rechner.

Über den Uninstall Manager von Tuneup kannst du Software deinstallieren und aus der Liste der installierten Software bleibend entfernen.

Schließlich guck dir noch über den StartUp-Manager von TuneUp un, was da alles beim Start mit aktiviert wird und deaktiviere es gegebenenfalls.

Sollte jetzt immer noch irgendwas nicht funzen, kann man's wahrscheinlich über die Registry lösen, aber dazu braucht man mehr Details.
263a.png

Viel Spaß!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben