Re: Selbstständiges Aufstarten
hi
@berni:
also dein problem ist im bios zu finden..
wake up on lan heist die funktion... bedeutet sobald das lan aktiv ist (was es bei dsl immer ist da du ein externes modem hast was einen lan verbindung mit deinem rechner herstellt) geht dein rechner an...
um das zu deaktiviren musst du ins bios und bei dem dem eintrag wakup on lan (oder ähnlich) auf disabled stellen..
schau im handbuch deines mainboards nach oder wen das nichtmehr vorhanden schau auf der hertellerpage nach dem handbuch...
dann schau im abschnitt bios wo sich dieser eintrag befindet und änder ihn...
aber VORSICHT!!! im bios immer aufpassen das du nicht ausversehen was anderes verstellst.. im schlimmsten fall kannst du dadurch deine hardware zerstören...
greedz Noma
PS: @ Daniele83 : vielleicht ligts bei dir am gleichen.. da der rechner ja nochnie "richtig" funktionniert hat... zieh zum test mal alle netzwerkkabel im rechner ab (pc vorher ausschalten) wenns dann geht wie oben beschrieben machen...
bei mir ist bei den default settings vom mainboard diese funktion auch aktiviert... und meiner hatte sich anfangs auch kurz nach dem runterfahren wieder hochgefahren... (mein mainboard hab ich auch von Steg
)
greedz Noma