Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LittleBoy85

Guest
Hi Leute,

ich habe meinen Pc ganz normal runtergefahren, als ich ihn am nächsten Tag hochfahren wollte, kam bei dem Windows Lade-Screen ein Bluescreen und er fährt neu hoch.

Nunja, habe von dem bluescreen mit der digicam ein foto geschossen, angeblich soll was an der Festplatte sein. (Wenn ihr wollt schreib ich das mal hier rein)

Naja, ich hab die Festplatte dann mal in den PC meines Bruder eingebaut. Da findet er 2 von meinen insgesamt 3 Partitionen :

2. Meine Backup Partition
3. Meine Spiele und Sonstiges-Partition

die erste Partition (Das System und meine eigenen Dateien etc) zeigt er zwar auch im Arbeitsplatz, kann diese aber nicht öffnen und es kommt die Meldung: "Datenträger nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?" In der Verwaltung steht da, dass die platte unformatiert is und angeblich 100% frei ist.. aber dann vesrteh ich nicht wieso er anfängt windows zu booten (sie also findet) aber dann ein Bluescreen mit anschließendem neustart kommt.

Kennt jemand ein Programm, dass Daten retten kann, oder die Partiton retten kann? Hab von Leuten gehört, dass es da ziemlich viel geben soll.
Kennt sich hier jemand damit aus?

Mein PC:

1024 MB DDR Ram
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe 400 FSB
Festplatte: S-ATA Samsung 160 GB
Grafik: 128 MB Geforce 5200 FX

Lieben Gruß,

LittleBoy85

noma

Well-known member
Re: Seltsames Problem...

hi

bei dir ist der masterbootsektor warscheinlich defelt...

windows hat ne eigene reparaturfunktion für sowas...

windos cd einlegen.. von cd.starten auswählen..

reparaturkonsole... dann fixmbr eingeben und mit enter bestätigen...

hoffe du konntest mit dem was anfangen
spacer.png

wenn nicht schreib ich morgen nochmal ausfühlich was...

kannst dir auch mal den artikel durchlesen-->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

greedz Noma

L

LittleBoy85

Guest

hallo Noma,

danke für deine schnelle antwort!

Ich hab schon versucht mit der windows xp cd eine reperatur durchführen zu lassen. da kommt dann einfach nach laden der treiber, dass die installation nicht fortgesetzt werden kann (wenn du willst schau ich auch nochmal was er sagt, wieso quasi die installation nicht durchgeführt werden kann.

ich hab dann mal meinen S-ATA treiber auf diskette gezogen und am anfang bei dem windows setup "F6" gedrückt (dachte, dass er den raid controller irgendwie falsch läd oder garnicht findet)

dabei is das problem, dass irgendwas mit dem diskettenlaufwerk ist.. es leuchtet andauernd das grüne licht und er arbeitet NULL nach einstecken einer diskette. Hab da auch schon mehrere Diskettenlaufwerke ausprobiert, aber bei allen das selbe.
Hoffe mein Motherboard hat nichts abbekommen.

Lieben Gruß,

LitleBoy85

PS:

hab bei deinem link jetzt nichts gefunden was unformatiertes repariert oder auf diese daten zugreifen kann.

Editiert am 31/8/2006 von LittleBoy85

W

Windoofi

Guest

das mit dem diskettenlaufwerk (dauerleuchten) deutet daraufhin, daß der Flachbandstecker verkehrt herum steckt, vllt ist es aber auch komplett kaputt und man hat's nie gemerkt, weil wer benutzt denn schon ein diskettenlaufwerk im normalen Betrieb, wenn man USB-Sticks hat. Nur in Notfällen merkt man's dann

L

LittleBoy85

Guest

Huhu,

also ich hab mir jetzt mehrere Dinge überlegt:

1. Hab ne MS Dos Startdiskette für XP rechner --> so will ich versuchen die MBR zu fixen. Da Diskette nicht geht würd ich das auf en USB machen und versuchen von dort aus zu booten (eben MS DOS)

2. Lade mir gerade KNOPPIX runter und bin sehr neugierig ob dies meine angebliche unformatierte Partition lesen kann.

3. RAID Controller-Treiber meiner S-ATA auf den Stick packen und dann im Windows Setup "F6" für drittanbieter RAID COntroller-Treiber auswählen. Weiss hier nur nich ob er da ein USB Stick erkennt. (Er findet nämlich meine Platte im Setup nicht)

Diskettenlaiufwerk müsst ich richtig angeschlossen haben --> Rotes kabel zum strom.

Lieben Gruß,
Sven

Editiert am 1/9/2006 von LittleBoy85

W

Windoofi

Guest

ich meinte der flachbandstecker könnte verkehrt herum drin stecken

L

LittleBoy85

Guest

huhu!

Frag mich nichrt wieso, aber mien Diskettenlaufwerk geht wieder! =)

Die Windows Reperatur will er noch nicht durchführen.
ABER:

Ich habe KNOPPIX mal gestartet und er kann meine Komplette festplatte anzeigen, alles partitionen. Ich kann auch auf die Daten der 1. Partition (die windows als unformatiert anzeigt und angeblich nichts dauf is) zugreifen.

Ich weiss jetzt nurnjicht, wie ich Beispielsweise Daten auf ne andere Platte sichern kann =) Das muss ich noch raus finden.

Lieben Gruß,

Sven

L

LittleBoy85

Guest

Hi,

ich bekomme einfach keinen schreibzugriff auf meine platten bei KNOPPIX.
Ich habe mir jetzt überlegt eine neue PLatte zu kaufen und meine alte dann auf die neue zu spiegeln, bzw auf die neue die Daten zu sichern.

Welches Programm von KNOPPIX ist das Datenrettungstool? Kenn mich leider nicht so aus auf der Oberfläche.

Lieben Gruß,
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben