Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xanadu

Guest
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, auf meinem Rechner mit WinXP-Pro verwende ich zum versenden von Mails MS-Outlook.
Soweit kein Problem !
Wenn ich jetzt jedoch eine Datei über das Kontextmenü " Senden an Emailempfänger" versenden möchte, so wird immen Outlook-Express gestartet.
In den Porgrammoptionen d. Internetexplorer ist jedoch Outlook als Mailprogramm angegeben.
Wer kann mir sagen wo ich diese Einstellung ändern kann!

A

Anni

Guest
Re: Senden an / im Kontextmenü

hi xanadu. Wieso verschickst du die dateien nicht überm Outlook? Ich meine, dass du die datei in die mail überm einfügen button anhängst und dann wegschickst... über das kontexmenü hab ich auch so meine problemchens... ich schicke alles gleich übers outlook...

LG
Anni

F

FunTigger

Guest

hallo

den pfad wo mit welchen programm du die dateien verschicken kanst und mit welchen programm od outlook netscape oder lotus ....... kannst du in der regedit einstellen

HKEY_CLASSES_ROOT --->malto -----> shell ----> open -----> command

und dort die exe von den programm mit pfad angeben

mfg
funtigger

X

xanadu

Guest

Hi, danke für eure Unterstützung !

Hallo Anni,

über Outlook geht das natürlich auch, jedoch ist der Versand über das Kontextmenü viel einfacher.

Hallo FunTigger,
danke für den Tip, leider steht auch an dieser Stelle Outlook.exe!
Ich habe keine Idee mehr woran es noch liegen soll.
Für den Moment werde ich dieses Problem ignorieren.

Euch noch einmal DANKE für eure Unterstützung !!!!!

A

Anni

Guest

Ist bei dir MS Outlook als Standard Mailclient eingerichtet? Wenn nicht, vielleicht liegt es daran. Benutzt du eigentlich auch Outlook Express? Wenn nicht, kannst du ihn über Start _ Systemsteuerung_ Software_ (linke spalte)WindowsKomponenten hinzufügen/entfernen. deinstallieren. Dazu wartest du, bis die liste erstellt ist, und nimmst beim OutlookExpress das Häkchen raus, fertig stellen, Rechner neu starten und dann müsste es funktionieren...

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben