Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puschel

Guest
Server ist Ausgelastet

Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln tz", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.

Diese obenstehende Meldung erhalte ich immer gleich, nach dem Hochfahren des PC's. Man kann nichts machen außer auf "Wechseln zu" zu klicken. Aber da öffnet sich nur das Win-Startfenster. Mehr geht nicht. Jedoch nach ca. 2min verschwindet dieses Fenster und man kann arbeiten. Was kann man da machen?
Ich hab eine Neuinstallation von Win XP und allen Updates durchgeführt sowie meine gesamte Software die ich immer benutze, nur offizielle Software, Installiert.
Was ich noch dazu sagen kann, ich benutze als Virenprogramm das kostenlose "AntiVir Programm". Da ist mir bereits aufgefallen, dass es bis zu einer Minute dauert bis sich der sogenannte Regenschirm des "AntiVir Guard" in der Taskleiste öffnet. Das kann nicht normal sein.
1f62d.png

Kann mir einer bei meinem Problem helfen???
263a.png
263a.png

Mfg
puschel

A

anonymum2

Guest
Re: Server ist Ausgelastet

Hallo puschel

Eine Minute bis das Systray erscheint ist doch verdammt schnell. Dein Guard muss wahrscheinlich

eine Menge Daten beim Start scannen. Kommt ja auch auf die Datenmenge auf den Laufwerken an.
Wahrscheinlich hast Du auch ein virtuelles LW als Server eingerichtet und das System ist nicht optimiert.
Für weitere Tipps reichen Deine Angaben nicht.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben