Sicherheit - Viren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soka

Well-known member
Bin immer noch verunsichert was ich eigentlich brauche um mich einigermassen sicher im Internet zu bewegen.

Firewall ist aktiviert

Anti Vir PE Premium ( Seit einer Woche )

AVG Anti-Spyware wie offt Scanen ?

Ad-Aware SE Personal wie offt Scanen ?

Genügt das oder ist eine andere Kombination ratsam.
Für Beratung danke ich.

MfG.

oigenik

Well-known member
hallo soka

also meiner meinung nach reicht das voll und ganz aus.
ich mache einmal die woche einen kompletten systemscan und bin damit bisher ziemlich gut gefahren.

gruß

OIGENIK

:daumenhoch2:

McFly

Well-known member
Bist gut ausgerüstet, ich würde jede Woche mal einen Komplett-Scan durchführen einer nach dem anderen.(Taskplaner)

Wie schonmal erwähnt, 100% geschützt gibt es nicht, selbst da kann dir nochwas passieren, aber das ist sogut wie ausgeschlossen wenn du dich an die Ratschläge hälst die ich im blog unten mal aufgeschrieben habe..

Gut ist es auch alle Prozesse/Tasks im Auge zu haben, falls da mal ein neuer dazu kommt, den man nicht kennt, kann man schneller reagieren.

Sicher kann man das noch erweitern in dem man z.B. ein Sandbox-programm (z.B.: Sandboxie, VMWare etc. )hinzufügt um möglichen Trojanern die Butter vom Brot zu nehmen und diese auf einen Schlag durch einen Neustart des Rechners zu löschen.
Aber solche Programme haben leider auch ihre Schwächen indem sie in Verbindung mit einigen anderen Programmen nicht kompatibel sind, man ist aber dabei das Problem zu beheben.

Soka

Well-known member
Habe einen neuen ESCAN check im abgesicherten Modus gemacht
Ergebnis immer noch 54 Viren Resultat im Anhang hoffe es ist brauchbar !
Wer hilft Danke,
MfG.

McFly

Well-known member
Deinstalliere mal das Smitfraudfix den brauchst du nicht mehr.

Hast du alle deine Schutzprogramme schon im abgesicherten Modus laufen lassen ?

Lade dir mal den Spybot herrunter, updaten und scannen, mit dem noch zusätzlich solltest du keine Probleme bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben