Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flower

Guest
Hallo zusammen,
ich habe AntiVir als virenscanner, wie oft sollte man updaten. Ich habe es eigentlich täglich (abends) gemacht, nun sagte man mir das ist nicht okay, dann würde man sich ev. Vire einfangen.
Bin nun etwas verunsichert.

LG
Flower

H

Hecki58

Guest
Re: Sicherheitsupdate

Hi,täglich updaten reicht,eine gute Firewall ist empfehlenswert sowie ein Antispyprogramm(SpyBot S&D)
Gruß Hecki

M

Morpheus20

Guest

AntiVir hat mehrmals am tag eine neue Version zum Upload aber es reicht vollkommen wenn du es jeden abend Updatest!

Ich Update sogar nur alle zwei bis drei tage.

Simba

Well-known member

hallo,
also das man sich durch das updaten eines Virenscanners Viren einfängt klingt für mich irgendwie unlogisch.
Habe den AVGuard drauf und mache auch fast jeden Abend ein Update und hatte solch ein Problem noch nie!
Normalerweise sollte so etwas nicht passieren, es sei denn der Scanner deaktiviert sich während des Updatevorgangs!

MfG
Simba

D

Dualdisk

Guest

Hallo ,

früher habe ich als den Antivir Scheduler automatisch jede Stunde! nach UpDates überprüfen lassen. Das hat aber mit der Zeit wirklich genervt.

Jetzt habe ich es auch auf 1x Täglich bei allen unseren Windows Systemen eingestellt.
Bei mir um 8.15 Uhr morgens.

Was meint Ihr wann gibt es die aktuellsten UpDates?
Ist es besser Morgens oder Abends upzudaten?

In letzter zeit merke ich dass Antivir statt VDF dateien des öfteren die komplette Antivir Setup
Datei runterlädt. Habt Ihr ähnliches bemerkt ?

Ich habe es eigentlich täglich (abends) gemacht, nun sagte man mir das ist nicht okay, dann würde man sich ev. Vire einfangen.

@flower: Wenn man Antivir manuell deinstallieren würde, und manuell die neuste Antivir Setup installiert, dann ist der Computer in dieser zwischenzeit ungeschützt und theoretisch ist ein infizieren möglich wenn man zufällig gleichzeitig warez/crackz/appz Seiten besucht.

Aber über den normalen Antivir UpDate kann nichts passieren.
"es sei denn der Scanner deaktiviert sich während des Updatevorgangs!"
so wie es Simba richtig erklärt hat.

MfG

Alpay

Editiert am 22/9/2005 von Dualdisk

M

Morpheus20

Guest

mir ist es bisher nicht aufgefallen!

Da AntiVir eine deutsche Firma ist wird es sich abends eher lohnen Updates zu machen!

Simba

Well-known member

hallo,

@dualdisk>> jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran.
Hatte auf allen drei Rechnern jeweils ein Update gestartet und habe festgestellt das es überwiegend die komplette Setupdatei ist die er läd!
Woran mag das liegen? Einen Grund wird es dafür bestimmt geben.

MfG
Simba

A

Animal

Guest

Hi,

was und wie der AV updatet kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht nutze, aber es ist sinnvoll täglich seinen Scanner auf den neusten Stand zu bringen und zu prüfen ob er auch richtig läuft.

Die Uhrzeit wann ich Updaten soll kann unterschiedlich sein. aber am besten bei jeder neuen Einwahl ins I-net, wenn der scanner an diesem Tag noch keine neue Definition bekommen hat.

Sicherheit ist unbequem, aber wenn man sich an ein paar Regeln hält, bleibt der Kasten sauber.

SG
the Animal

D

Dualdisk

Guest

Samstag den 24. September 2005

8.15 Uhr , Antivir lädt wieder die gesamte Setup Datei von über 4 MB herunter.
Gestern wars nur die kleine VDF Datei.

Ich werd mal in das Free AV Antivir Forum posten, warum und weshalb in letzter zeit desöfteren die komplette Setup Datei heruntergeladen wird.

Harry

Well-known member

Hallo Flower,
um es zusammenfassend auf eine Punkt zu bringen:" 1x täglich Antivir updaten reicht vollkommen aus. Ob Du das nun morgens, mittags, abends oder nachts machst, hängt von Deinen Surfgewohnheiten (Zeiten) ab. Erfahrungsgemäß hast Du nach Mitternacht die besten Chancen, die Updates schnell und zuverläßig zu bekommen. Tagsüber kann der Server schon mal etwas überlastet sein und ein gewöhnliches Update dauert u.U. (je nach Internetverbindung) bis zu 20 Minuten.
Daß man sich beim Antivir-Update Viren einfangen kann ist genauso abstrus, als wenn man behauptet man würde beim trinken verdursten (grins)!

L.g. Harry

F

Flower

Guest

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure antworten,
ich update nun jeden Abend.
263a.png

LG Flower

D

Dualdisk

Guest

Hallo ,

hab was herausgefunden.

Bisher habe ich immer 8.15 Uhr Updates machen lassen.

Mittlerweile habe ich täglich die Startseite von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
beobchtet.

Die haben an der rechten Leiste , ein Feld wann das letzte Update veröffentlicht wurde.
Mal steht da 12 Uhr mittags, mal Nachmittags, aber meistens steht 17:00 Abends.
Ist jeden Tag unterschiedlich, aber habs noch nie gesehen, dass die ein Morgens veröffentlicht haben.

Nun lass ich mein Antivir mit dem Scheduler tägloch um 19:30 Uhr updaten.

Editiert am 8/10/2005 von Dualdisk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben