Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi!

Ich habe einen WinXp PC, aber muss ihn für ca. einen Monat meiner Familie zur verfügung stellen. Jetzt will ich 2 Accounts machen einen für mich, und einen für die Fam. Ich will aber nicht dass sie irgendetwas herunterladen, oder in mein System hineiengehen können (Also die Dateien auf den Laufwerken sehen), da wenn meine Schwester wütent ist, sie mir sonst unter Umständen meine Dateien für meine Spiele löscht.

Ich möchte das so ähnlich wie in einem Internet Cáfe.

Also? Gibt es da eine Möglichkeit entweder nur mit Passwort, oder (noch besser ) ganz zu verbieten?

mfg.......SquirrelFrank

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Sicherung

Das beste wäre eine Wechselharddisk, eine für Dich und eine für die Familie. Beim WINXP Home kannst Du auch einen neuen User anlegen und alle Zugänge mit Passwort sperren, leider ist die Home Version um Daten freizugeben und zu sperren beschränkt, mit dem WINXP PRO bist Du auf dem besseren Weg ,da es damit möglich ist die Daten auf der Harddisk zu sperren oder freizugeben.

Mfg. Walter

:eek:

S

SquirrelFrank

Guest

Hi,
zur Zeit hab ich ja WinXp professional, aber da mein PC grad nicht funzt, und ich ihn neu aufsetzten lasse, kann ich nur auf Prof. hoffen. Aber wie machen es die Internet Càfes? haben die so ein Programm wie RolfPower sagt, oder kann man wegen dem Downloaden bei de´n Interneteigenscheaften was herumstellen?

mfg.......SquirrelFrank

A

anonymum2

Guest

Hi SquirrelFrank

Hier sind noch einige Security-Tool's
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Die Idee von W-Buergin mit der WechselDisk ist ja auch o.k.und für 4 Wochen das Sicherste
Ich selbst nehme ein 512 MB FC-Card aus meiner Canon IXUS steck sie in meinem PSC2210 Alle Ordner drauf 10Minuten Ordner auf Festplatte gelöscht. PC verliefen und später wieder Ratz-Fatz alles drauf. Kostet nichts weil die Hardware ja eh vorhanden. Für mal eben nehme ich einen 256 Stick Dauert nu 2 Minuten. Du kannst auch eine 2. Festplatte als Slave an das Kabel ..Daten drauf
Festplatte raus und Gehäuse wieder zu. Wenn Du ein Platte rumliegen hast . Alles kostenlos und ganz sicher.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben