Hallo zusammen,
da ich hier bereits einige gute Hilfestellungen zum SmartHub gefunden habe, wollte ich nun auch einmal mein Problem schildern.
Ich habe am 27.10. meinen UE46D6200VSXZG erhalten. Grundlegend funktioniert dieser super und ich bin echt zufrieden damit!
Nun gibt es aber Probleme mit dem SmartHub. Bereits von anfang an, wollte der SmartHub meine Internetverbindung nicht erkennen. Es war so, dass der Fernseher eine IP von meinem Router bekommen hat, jedoch dann meinte er wäre nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich versuche die Internetverbindung zu messen (Geschwindigkeitstest im SmartHub) stürzt das gesamte Gerät ab! Ich konnte mir skurilerweise aber problemlos ein SmartHub-Konto einrichten und ich kann mich auch in dieses Einloggen (zwar jedes mal erst nach dem zweiten Versuch, aber es geht).
Neben dem Fernseher steht noch eine HT-BD7255, welche problemlos YouTube etc. aufrufen kann. Die Anlage hängt am selben Switch. Genauso wie meine Xbox360, die mit am Switch hängt. Kein einziges Gerät in meinem Haushalt hat ein Problem mit dem Internet, nur mein neuer Fernseher :-(.
Ich habe bereits die aktuelle Firmware aufgespielt, diverse male den Fernseher zurück gesetzt, mit und ohne aktivierten Datendiensten getestet, den Fernseher direkt am Router oder den Fernseher direkt am Modem angeschlossen. Nichts dergleichen bringt abhilfe! Ich habe vorhin bereits zum dritten mal dem Samsung Support geschrieben, weil mir nun empfohlen wurde, den Fernseher doch mal direkt am Router anzuklemmen -.-, was ich ja bereits getestet hatte.
Zu meiner Internetleitung gibt es noch zu erwähnen, dass ich 10.000er SAT-Internet verwende, weil ich relativ ländlich wohne.
Hierzu sei aber noch gesagt, dass ich sogar störungsfrei ein VoIP-Telefon betreiben kann, nur der Fernseher will nicht.
Kann mir einer nochmal einen Tipp geben? Ich bin echt am Ende. Meine Idee wäre ja, einfach aufgrund der Internetleitung das TimeOut für Internetanfragen höher zu stellen, wo ich aber weder im Menü, noch im Service-Menü eine Option für gefunden habe...
Das der Fernseher irgendwie doch Internet hat, zeigt sich auch daran, wenn ich mich im SmartHub als Developer anmelde und versuche mit einem Server die User-Apps zu syncronisieren. Er zeigt mir den Namen der User-App an, danach passiert aber über stunden garnichts!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder einne Rat geben.
Gruß,
dRei
da ich hier bereits einige gute Hilfestellungen zum SmartHub gefunden habe, wollte ich nun auch einmal mein Problem schildern.
Ich habe am 27.10. meinen UE46D6200VSXZG erhalten. Grundlegend funktioniert dieser super und ich bin echt zufrieden damit!
Nun gibt es aber Probleme mit dem SmartHub. Bereits von anfang an, wollte der SmartHub meine Internetverbindung nicht erkennen. Es war so, dass der Fernseher eine IP von meinem Router bekommen hat, jedoch dann meinte er wäre nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich versuche die Internetverbindung zu messen (Geschwindigkeitstest im SmartHub) stürzt das gesamte Gerät ab! Ich konnte mir skurilerweise aber problemlos ein SmartHub-Konto einrichten und ich kann mich auch in dieses Einloggen (zwar jedes mal erst nach dem zweiten Versuch, aber es geht).
Neben dem Fernseher steht noch eine HT-BD7255, welche problemlos YouTube etc. aufrufen kann. Die Anlage hängt am selben Switch. Genauso wie meine Xbox360, die mit am Switch hängt. Kein einziges Gerät in meinem Haushalt hat ein Problem mit dem Internet, nur mein neuer Fernseher :-(.
Ich habe bereits die aktuelle Firmware aufgespielt, diverse male den Fernseher zurück gesetzt, mit und ohne aktivierten Datendiensten getestet, den Fernseher direkt am Router oder den Fernseher direkt am Modem angeschlossen. Nichts dergleichen bringt abhilfe! Ich habe vorhin bereits zum dritten mal dem Samsung Support geschrieben, weil mir nun empfohlen wurde, den Fernseher doch mal direkt am Router anzuklemmen -.-, was ich ja bereits getestet hatte.
Zu meiner Internetleitung gibt es noch zu erwähnen, dass ich 10.000er SAT-Internet verwende, weil ich relativ ländlich wohne.
Hierzu sei aber noch gesagt, dass ich sogar störungsfrei ein VoIP-Telefon betreiben kann, nur der Fernseher will nicht.
Kann mir einer nochmal einen Tipp geben? Ich bin echt am Ende. Meine Idee wäre ja, einfach aufgrund der Internetleitung das TimeOut für Internetanfragen höher zu stellen, wo ich aber weder im Menü, noch im Service-Menü eine Option für gefunden habe...

Das der Fernseher irgendwie doch Internet hat, zeigt sich auch daran, wenn ich mich im SmartHub als Developer anmelde und versuche mit einem Server die User-Apps zu syncronisieren. Er zeigt mir den Namen der User-App an, danach passiert aber über stunden garnichts!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder einne Rat geben.
Gruß,
dRei