SmartHub nervt durch Aktualisierungen (Samsung UE40D7090)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Techniker

Member
Ich lese hier schon längere Zeit mit und sehe, dass es kompetente Antworten gibt. Dank an alle, die ihre Erfahrung und Zeit hier einbringen! Bei meinem Samsung UE40D7090 wurde (wie hier im Forum beschrieben) schon das Mainboard getauscht nachdem die Apps immer wieder automatisch deinstalliert und installiert wurden.

Mein jetziges Problem habe ich leider weder hier und anderswo beschrieben gefunden. Der SmartHub nervt mich immer noch, da er alle paar Wochen mal meint sich aktualisieren zu müssen und dann mehrmals hintereinander von "Starten" auf "Installieren" und wieder "Starten" usw. geht. Dabei geht zwischendurch die Kiste auch mal aus und an. Nach ungefähr einer halben Stunde ist er dann fertig. Das ist entschieden zu lang wenn man grade was sehen oder zeigen will! Dieses Problem begleitet mich seit etlichen Firmwareupdates und Werkresets hindurch.

Nun meine Fragen:
1. Ist das nur bei mir so, oder kennt noch jemand das Problem (oder ist das normal und ich nicht leidensfähig genug)?
2. Kann ich irgendwo die automatische Aktualisierung verhindern oder auf einen späteren Zeitpunkt verschieben? Gibt
es dazu eine Einstellung im Menü, die ich nicht finde?

Vorab mal ein Dankeschön!

Sini1

Well-known member
Hallo,

Was sollte dieses bringen?
Da hat man einen Smart TV der alles kann, und du willst dann das Herzstück des Fernsehers deaktivieren??

Dir ist bewusst das du dann einige Zeit sitzen wirst sobald du alles aktivierst bis das Update vollzogen ist?

Alles kannst du nicht deaktivieren aber du kannst folgende Punkte deaktivieren:

Smart Hub
blaue Taste ( Einstellungen )
Ticker-Autostart ( AUS )

Dann als weiteres:

Menü
Unterstützung
Sodtware-Update
Update im Standby ( AUS )

Danach solltest du die nervigen Updates los sein.

Teste das und melde dich danach.

Mfg:
Pennywise

Techniker

Member
Hallo,

ich will nicht den SmartHub deaktivieren, sondern nur Einfluss auf den Zeitpunkt der Aktualisierung nehmen können. Die wie oben beschrieben sehr lange dauernde Aktualisierung (ist das nun bei allen so, oder nur bei mir?) soll halt nicht gerade starten wenn ich Freunden Bilder zeigen will. Da verliert man den Spaß und Samsung sammelt bei den Freunden auch keine Bonuspunkte. Mit den von Pennywise genannten Vorschlägen könnte das klappen. "Update im Standby" wäre eigentlich das, was ich brauche.
Gerade eben fand wieder eine Aktualisierung statt. Nachdem gestern Picasa nicht funktioniert hatte geht das jetzt wieder. Nun waren aber zum wiederholten Male die Einträge für mein Samsung-Konto und die Diensteregistrierungen weg. Das finde ich sehr ärgerlich!

"Ticker Autostart" stand schon auf "aus". Das habe ich nun so gelassen.
"Update im Standby" stand auf "2 Std später". Das habe ich nun auf "aus" gestellt.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Dank für die Unterstützung vom Techniker

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

öhm wofür hat man ein Samsung Konto am TV?

Ich denke genau DAS ist der Grund dafür.

Angeber willst vor deinen Freunden mit der Technik angeben? :zwinker:

Ich bin gespannt auf die neuen Modelle :))

Vorab mal ein paar geheime Infos dazu was kommen wird:

Man munkelt es soll OLED kommen, und Full LED also kein Edge LED.
Des weiteren sollen ein paar Modelle eine Cam schon intergriert haben für die Gestensteuerung.
Außerdem sollen nur noch LED Modelle auf den Markt kommen.

Man darf gespannt sein ob es auch wirklich so sein wird.

Mfg:
Pennywise

Techniker

Member
Hallo,
über das Samsung-Konto sind die Dienste wie Picasa, Facebook usw. registriert. Die lassen sich nämlich nicht mit den eigenen Anmeldedaten aufrufen, wenn sie nicht im Samsung-Konto eingetragen sind. D.h. ich kann meine eigenen Picasa-Webalben nicht sehen, wenn ich Picasa nicht im Samsung-Konto registriert habe und dort angemeldet bin (über die rote Taste an der Fernbedienung).

Aber die nervige SmartHub-Aktualisierung tritt auch auf, wenn man den SmartHub nach dem Einschalten des TV's zum ersten Mal aufruft, d.h. noch nicht am Samsung-Konto angemeldet ist.

Angeben wollte ich mit Bildern :zwinker:, mit der Technik ist das derzeit nicht möglich
spacer.png

Techniker

Member
So, es war mal wieder so weit. Heute wieder ein SmartHub-Update und als sei das noch nicht genug, anschließend beim Starten des Webbrowsers eine ewig lange Aktualisierung des Browsers. Das Ändern der Einstellungen hat also nichts gebracht.
Nur schade, dass keine Erfahrungen von anderen 7090-Usern gepostet wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben